Deecke abhängen / Dachlatten

Diskutiere Deecke abhängen / Dachlatten im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen. Ich möchte unsere Küche (4,75 mal 2,75 Meter) um 10 cm abhängen. Bevor ich mich jetzt vertiefe: Ist das mit Dachlatten und...

1. #1 Ruveg1957, 12.09.2012
    Ruveg1957

Ruveg1957

Beruf:
    Rentner
    Hallo zusammen.

Ich möchte unsere Küche (4,75 mal 2,75 Meter) um 10 cm abhängen.
    Bevor ich mich jetzt vertiefe: Ist das mit Dachlatten und Rigipsplatten realiserbar?
    Es sollen nur ein paar Einbaulampen rein.
    Die Decke selber ist ziemlich alt und "seltsam", was heißt, es ist ein Stahlmattengeflecht mit Putz.
    Wohl schon etwas ölter das Haus ;-).
    Mittlerweile habe ich eine "Umrandung) mit Dachlatten angedübelt und stehe nun etwas deppert da, da die Rigipsplatten doch sehr schwer sind und ich noch keine Zwischenlatten gezogen habe.
    Bin Hobbyheimerker und habe bisher immer hauptsächlich mit Holz gebastelt.
    Und bevor ich Unsinn mache frage ich doch lieber erst mal nach.
    Grüße von Rudi

2. #2 Gast943916, 12.09.2012
    Gast943916

Gast943916 Gast

Realisierbar ja, aber nicht mit Dachlatten .... zuerst mal feststellen, ob du das darfst (Eigentum oder Mietobjekt) dann überprüfen aus was die Decke genau besteht

Thema:

Deecke abhängen / Dachlatten

Die Seite wird geladen...

Deecke abhängen / Dachlatten - Ähnliche Themen

1. Decke abhängen - Raum 2,50 x 1,75 Meter

Decke abhängen - Raum 2,50 x 1,75 Meter: Hallo Trockenbauer, ich möchte eine Decke in einem Raum 2,50 Meter x 1,75 Meter abhängen, verpachteln, streichen. Ich habe dazu einige Videos...
  2. Kaiserdecke abhängen Stahlträger

Kaiserdecke abhängen Stahlträger: Hallo zusammen, es geht um eine Sanierung unseres Hauses aus dem Baujahr 1976. Hier wollen wir die Decke abhängen, da wir hier auch Elektro /...
  3. Decke abhängen

Decke abhängen: Hallo, kann mir jemand helfen? Ich möchte gerne in meinem Haus meine Decke abhänge und wollte gerne wissen was genau ich alles an Material...
  4. Abstand Schallentkoppelter Abhänger

Abstand Schallentkoppelter Abhänger: Moin, Ich baue gerade einen Kellerraum 5,5x4m zum Heimkino aus und will zu Schallentkopplung der abgehängten Decke Direktschwingabhänger nehmen...
  5. Decke abhängen mit Holz bei max. Schallschutz

Decke abhängen mit Holz bei max. Schallschutz: Hallo zusammen, ich hoffe auf gute Ratschläge. Habe schon häufiger Decken abgehängt im Obergeschoss, dafür Holzlatten verwendet. Nun soll ich...