Dehnungsfuge im ungeheizten Haus

Diskutiere Dehnungsfuge im ungeheizten Haus im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, ich habe in Eigenleistung einen Pool in meinem Garten gebaut samt Poolhaus aus massiven Sandstein. In die Hütte habe ich Fliesen...

1. #1 Martin223, 30.11.2021
    Martin223

Martin223

Hallo Zusammen,

ich habe in Eigenleistung einen Pool in meinem Garten gebaut samt Poolhaus aus massiven Sandstein. In die Hütte habe ich Fliesen (121x121x2 cm) direkt auf die Betonbodenplatte geklebt. Da der behauene Sandstein immer etwas uneben ist habe ich eine Randfuge gelassen, die ich mit Kies auffüllen und mit Epoxidharz ausgießen möchte. Die Frage, die sich mir nun stellt:

Brauche ich da am Rand eine Dehnungsfuge?

Der Raum ist nicht beheizt und innen rund 4,5. x 3,5 Meter groß. Auf einer Seite kommt eine Küchenzeile, unter der ich nicht ausgießen würde. Auf zwei gegenüberliegenden Seiten wäre aber keine Möglichkeit sich auszudehnen.

Danke vorab für Eure Ausführungen.

Viele Grüße

Martin

Anhänge:

Thema:

Dehnungsfuge im ungeheizten Haus

Die Seite wird geladen...

Dehnungsfuge im ungeheizten Haus - Ähnliche Themen

1. Notwendigkeit von Dehnungsfugen/Feldbegrenzungsfugen beim Fliesen

Notwendigkeit von Dehnungsfugen/Feldbegrenzungsfugen beim Fliesen: Hallo liebe Bauexperten, augenscheinlich scheint mein alter Account nach einer langen Zeit der Inaktivität gelöscht worden zu sein. ich hatte aber...
  2. Notwendigkeit von Dehnungsfugen beim Industriefußboden

Notwendigkeit von Dehnungsfugen beim Industriefußboden: Hallo liebe Bauexperten, augenscheinlich scheint mein alter Account nach einer langen Zeit der Inaktivität gelöscht worden zu sein. ich hatte aber...
  3. Parkett UNTERWANDIG ohne Leisten statt Dehnungsfuge - Werkzeug?

Parkett UNTERWANDIG ohne Leisten statt Dehnungsfuge - Werkzeug?: Liebe Community, ich renoviere aktuell eine Wohnung aus dem 2000er und stehe vor der Herausforderung, mein Parkett zu verlegen. Mein Problem:...
  4. Womit Dehnungsfuge zur Wand mit exakt 10mm fräsen?

Womit Dehnungsfuge zur Wand mit exakt 10mm fräsen?: Hallo Ich würde anstatt von Sockelleisten gerne 10mm Breite Korkstreifen verlegen bei Klick-Vinyl. Dazu müsste ich aber eine exakt 10mm Breite...
  5. Wann sind Dehnungsfugen erforderlich?

Wann sind Dehnungsfugen erforderlich?: Ich überlege, eine Altbauwohnung zu kaufen, in der vor 2 Jahren eine Fußbodenheizung eingebaut wurde. Die ganze Wohnung ist mit Travertin...