Dehnungsfuge

Diskutiere Dehnungsfuge im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, es geht um ein L-förmiges Zimmer (WZ und Esszimmer) von ca. 5 meter Länge und durch die L-Form ca. 8 meter breite. Es soll...

1. #1 ciclosport, 12.07.2010
    ciclosport

ciclosport

Beruf:
    Industriekaufmann
    Hallo,

es geht um ein L-förmiges Zimmer (WZ und Esszimmer) von ca. 5 meter Länge und durch die L-Form ca. 8 meter breite.

Es soll Fertigparkett verlegt werden, allerdings nicht schwimmend, sondern verklebt (Bona 850).

Ab wann (wieviel Meter) ist eine Dehnungsfuge sinnvoll? Da im angrenzenden Flur auch noch Parkett verklebt wird, ist anscheinend eine Dehnungsfuge im Türbereich Pflicht... aber ich denke auch innerhalb der 8 Meter muß eine Dehnungsfuge eingerbeitet werden oder? Man könnte diese auf der imaginären Grenze WZ / EZ plazieren damit der Anblick nicht komplett verschandelt ist...

Was meint Ihr?

Thema:

Dehnungsfuge

Die Seite wird geladen...

Dehnungsfuge - Ähnliche Themen

1. Notwendigkeit von Dehnungsfugen/Feldbegrenzungsfugen beim Fliesen

Notwendigkeit von Dehnungsfugen/Feldbegrenzungsfugen beim Fliesen: Hallo liebe Bauexperten, augenscheinlich scheint mein alter Account nach einer langen Zeit der Inaktivität gelöscht worden zu sein. ich hatte aber...
  2. Notwendigkeit von Dehnungsfugen beim Industriefußboden

Notwendigkeit von Dehnungsfugen beim Industriefußboden: Hallo liebe Bauexperten, augenscheinlich scheint mein alter Account nach einer langen Zeit der Inaktivität gelöscht worden zu sein. ich hatte aber...
  3. Parkett UNTERWANDIG ohne Leisten statt Dehnungsfuge - Werkzeug?

Parkett UNTERWANDIG ohne Leisten statt Dehnungsfuge - Werkzeug?: Liebe Community, ich renoviere aktuell eine Wohnung aus dem 2000er und stehe vor der Herausforderung, mein Parkett zu verlegen. Mein Problem:...
  4. Womit Dehnungsfuge zur Wand mit exakt 10mm fräsen?

Womit Dehnungsfuge zur Wand mit exakt 10mm fräsen?: Hallo Ich würde anstatt von Sockelleisten gerne 10mm Breite Korkstreifen verlegen bei Klick-Vinyl. Dazu müsste ich aber eine exakt 10mm Breite...
  5. Wann sind Dehnungsfugen erforderlich?

Wann sind Dehnungsfugen erforderlich?: Ich überlege, eine Altbauwohnung zu kaufen, in der vor 2 Jahren eine Fußbodenheizung eingebaut wurde. Die ganze Wohnung ist mit Travertin...