Delle in Kupferdach

Diskutiere Delle in Kupferdach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, im Rahmen von Bauarbeiten ist leider ein Fensterbankabschlussprofil vom Gerüst gefallen und hat eine Delle in unserem Kupferdach...

1. #1 Bauherr24, 17.06.2021
    Bauherr24

Bauherr24

Hallo,

im Rahmen von Bauarbeiten ist leider ein Fensterbankabschlussprofil vom Gerüst gefallen und hat eine Delle in unserem Kupferdach hinterlassen.

Leider sieht man diese deutlich und wir fragen uns ob das Material dort jetzt sehr geschwächt ist.

Daher zwei Fragen an die Dach- und Blechexperten:

- Ist das nur ein optisches Problem?
    - Kann man die Delle irgendwie „rausziehen“?

3A7C78B8-A338-4D19-B2F4-A90BB0345A2D.jpeg DB6AC7ED-848E-4A5E-B358-4A901A0FB8A3.jpeg

Vielen Dank

2. #2 Fabian Weber, 17.06.2021
    Fabian Weber

Fabian Weber

Nur optisch und wenn es erstmal verwittert ist, dann siehst Du es nicht mehr.

Thema:

Delle in Kupferdach

Die Seite wird geladen...

Delle in Kupferdach - Ähnliche Themen

1. "Delle" im Dach nach Neueindeckung

"Delle" im Dach nach Neueindeckung: Hallo zusammen, ich interessiere mich aktuell für ein Einfamilienhaus (Baujahr 1954), das ich eventuell kaufen möchte. Beim Besichtigen ist mir...
  2. Delle in Regenwasserrohr

Delle in Regenwasserrohr: Moin, Ich wollte mal eure Einschätzung zu meinem Problem. Ich habe leider eine kleine Delle in ein regenwasserroh gemacht (siehe Bild). Das ist...
  3. Trockenbau Wand hat plötzlich Delle

Trockenbau Wand hat plötzlich Delle: Unsere Trockenbauwand ist 13 Jahre alt .Gestern hab ich plötzlich eine Delle gesehen an der Wand.Sieht so aus als ob die Wand eingedrückt ist.Was...
  4. Kratzer/Delle im neuen Parkett

Kratzer/Delle im neuen Parkett: Leider hat im neuen Parkett der Couchtisch beim Verschieben eine ca. 15 cm lange Spur in einem zentralen Bereich des Wohnzimmers hinterlassen, die...
  5. Estrich Risse und Dellen

Estrich Risse und Dellen: Hallo Zusammen, Ich heize seit 2 Wochen meinen Estrich nachdem er 5 Wochen gelegen ist. Der Zementestrich hat Risse und Beulen/Dellen. Ist das...