Denkt ihr das ist Asbest?

Diskutiere Denkt ihr das ist Asbest? im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, denkt ihr auf den Bilder ist Asbest? Es sind so Deckenplatten aus einem Wohngebäude, das ca 1972-1975 renoviert wurde. Habe von mehreren...

1. #1 anfawngerde, 14.06.2024
    anfawngerde

anfawngerde

Hallo,
    denkt ihr auf den Bilder ist Asbest? Es sind so Deckenplatten aus einem Wohngebäude, das ca 1972-1975 renoviert wurde. Habe von mehreren Personen gehört dass in den Wänden zumindest Asbest verbaut ist. Die Platten sind halt fast alle gebrochen und ich gehe da oft vorbei deshalb macht es mir Sorgen.
    Denkt ihr ein Test würde Sinn machen?
    Danke schonmal für die Antworten

Anhänge:

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Das sind Mineralfaserplatten, gepresste Glaswolle, die sind asbestfrei

Thema:

Denkt ihr das ist Asbest?

Die Seite wird geladen...

Denkt ihr das ist Asbest? - Ähnliche Themen

1. Was denkt ihr von unseren Haus Entwurf?

Was denkt ihr von unseren Haus Entwurf?: Hi, ich wollte euch mal unseren "groben" Hausentwurf zeigen und fragen, was ihr davon haltet, oder ob euch sofort etwas ins Auge springt, was...
  2. Badewanne vs. Dusche - was denkt Ihr?

Badewanne vs. Dusche - was denkt Ihr?: Hallo zusammen! Ich lese hier nun schon einige Zeit lang mit und bräuchte nun auch einmal euren Rat. Vor kurzem haben wir das Haus in dem...
  3. Grundriss- was denkt ihr darüber?

Grundriss- was denkt ihr darüber?: Hallo zusammen! Wir haben einen ersten Grundriss vom Architekten erhalten. Unsere Änderungen waren die Fester, welche in den Schlafräumen und im...
  4. Dachgechoss im Rohbau, was denkt ihr was da an kosten auf uns zukommen.

Dachgechoss im Rohbau, was denkt ihr was da an kosten auf uns zukommen.: Hallo ihr lieben :) Wie sind schon seit langem dabei ein Haus zu suchen und denken nun nach 2 Jahren auch das passende gefunden zu haben. Das...
  5. Forenlesen macht klug, denkt Ihr....

Forenlesen macht klug, denkt Ihr....: :mega_lol: :mega_lol: :mega_lol: Dann will ich Euch mal eine kleine Geschichte erzählen: Ende letzten Jahres hat mich ein User hier aus dem...