Designboden auf Fliesen kosten?

Diskutiere Designboden auf Fliesen kosten? im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Wir wollen ca 82 m2 disgnboden auf Fliesen verlegen. Tlw. In der Küche. Dazu muss der Untergrund abgeschliffen und gespachtelt werden. Inklusive...

1. #1 mischiditti, 09.07.2021
    mischiditti

mischiditti

Wir wollen ca 82 m2 disgnboden auf Fliesen verlegen.
    Tlw. In der Küche.
    Dazu muss der Untergrund abgeschliffen und gespachtelt werden.
    Inklusive Sockelleisten beträgt das Angebot 9260 €, was ich als sehr viel empfinde. Wir hatten mit deutlich weniger, maximal 6500 Eur gerechnet.
    Der disgnbelag wurde mit 34,5 pro m2 netto angesetzt (vgl. Bilder). 20210709_163611.jpg

Wie sehr ihr das?

Danke.

Anhänge:

2. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Scheint für mich ganz vernünftig. Der Belag ist ja allgemein etwas teurer und wird um die 35€/qm gehandelt. Bei dir kommen noch 19% MwSt hinzu. Etwas darf der AN daran auch verdienen und ist auch nicht als Wucher anzusehen. Der größte Posten ist ja allgemein das Material.

3. #3 mischiditti, 09.07.2021
    mischiditti

mischiditti

Nein,von Wucher habe ich ja nichts geschrieben und finde ich auch nicht.
    Ich habe nur mit deutlich weniger gerechnet und frage dann nach, da ich mich nicht auskenne.

Braucht man wirklich sowohl Sockelleisten in Kunststoff und Parkett?

4. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Nein bei einer Position steht ja alternativposition. Da müsst ihr nochmal miteinander sprechen und euch eine von den dreien aussuchen.

5. #5 mischiditti, 09.07.2021
    mischiditti

mischiditti

O.k.da er 2 dazugerechnet hat.

Thema:

Designboden auf Fliesen kosten?

Die Seite wird geladen...

Designboden auf Fliesen kosten? - Ähnliche Themen

1. Laminat oder Designboden? und welcher Hersteller?

Laminat oder Designboden? und welcher Hersteller?: Hallo wir suchen für unseren Neubau den passenden Bodenbelag ich habe mich schon intensiv damit beschäftigt Unser Boden sollte folgende...
  2. Designboden auf Fliesen - schwimmend verlegen oder verkleben???

Designboden auf Fliesen - schwimmend verlegen oder verkleben???: Hallo zusammen, nach langer Suche zwischen passendem Design, Verfügbarkeit und verschiedenen Meinungen baue ich auf euer Schwarmwissen. Es geht...
  3. Designboden übergang walk in Dusche

Designboden übergang walk in Dusche: Hey Leute, In unserem Neubau haben wir jetzt nach Fertigstellung festgestellt das im Bad sich 2-3 platten lösen. Jemand eine Idee warum das...
  4. Designboden oder Laminat und welche Trittschalldämmung

Designboden oder Laminat und welche Trittschalldämmung: Hallo Zusammen, wir suchen für unseren Neubau gerade einen passenden Bodenbelag für die Wohnküche, Fliesen möchten wir nicht haben. Nachbarn...
  5. Lagerung von Designboden

Lagerung von Designboden: Guten Abend, Ich habe mir vor einiger Zeit einen Designboden / Klick-Vinylboden zugelegt. Aufgrund einiger Vorkommnisse war es mir leider nicht...