DG Ausbau - erst GKP dann Putz od. umgekehrt?

Diskutiere DG Ausbau - erst GKP dann Putz od. umgekehrt? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wie ist die Reihenfolge des DG Ausbaues. Erst die GKP an die Schrägen/Decke und dann den Innenputz der Wände oder erst Innenputz und dann...

1. #1 marmotta, 01.08.2006
    marmotta

marmotta

Beruf:
    Beamter
    Hallo,
    wie ist die Reihenfolge des DG Ausbaues.
    Erst die GKP an die Schrägen/Decke und dann den Innenputz der Wände oder erst Innenputz und dann die GKP?
    Bitte auch Argumente für/dagegen angeben.
    DANKE!!!
    Gruß
    marmotta

2. #2 VolkerKugel (†), 01.08.2006
    VolkerKugel (†)

VolkerKugel (†)

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Erst Innenputz ...

... und zwar soweit als möglich in den Spalt Mauerwerk/Randsparren, damit die Luftdichtheit des Mauerwerks gewährleistet ist und ein sauberer Anschluss der GK-Platten möglich ist.

Etwas anders sieht`s aus, wenn eine Folie als Dampfbremse eingeputzt werden soll. Dann wäre die Reihenfolge: Folie - Lattung - Putz - Gipskarton.

Thema: DG Ausbau - erst GKP dann Putz od. umgekehrt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Reihenfolge Putz lattung

Die Seite wird geladen...

DG Ausbau - erst GKP dann Putz od. umgekehrt? - Ähnliche Themen

1. Ausbau mit gleichzeitiger Dachsanierung

Ausbau mit gleichzeitiger Dachsanierung: Hallo! Wir werden in kürze unser Dach inkl. Dachstuhl sanieren und dabei kam das Thema auf einen Raum am Dach mit einem Dachflächenfenster zu...
  2. Haus von 1935 - Keller zu Wohnraum ausbauen

Haus von 1935 - Keller zu Wohnraum ausbauen: Hallo zusammen Wir wohnen in einem Haus aus 1935. Dieses steht an Hanglage, sodass mindestens 1/3 des Kellers nicht im Erdreich sind. Der Keller...
  3. Was kostet der Ausbau einer Wohnung die erst im Rohbau ist ?

Was kostet der Ausbau einer Wohnung die erst im Rohbau ist ?: wir denken daran eine Wohnung in salzburg zu kaufen können aber nicht abschätzen was die FERTIGstellung kostet Die Wohnung wurde nie fertig...
  4. ausbau raum über garage, erst wände oder erst decken beplanken?

ausbau raum über garage, erst wände oder erst decken beplanken?: Hallo, so die letzte baustelle im haus soll nun übern winter auch noch erledigt werden, ich habe über der garage einen raum mit 6x8 metern...
  5. Ausbau Renovierung Altbau DG - erste Ideen gesucht

Ausbau Renovierung Altbau DG - erste Ideen gesucht: Hallo zusammen, ich darf das Dachgeschoß des Hauses meiner Großmutter für mich Aus- / Umbauen. Kurz ein paar Facts zum Haus: Baujahr 1957....