DHH - Dacherneuerung auf einer Seite

Diskutiere DHH - Dacherneuerung auf einer Seite im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, durch die Stadtwerke habe ich soeben erfahren das mein DHH Nachbar seinen Teil des Daches erneuern wird. Da meine Seite noch...

1. oskkto

oskkto

Hallo zusammen,
    durch die Stadtwerke habe ich soeben erfahren das mein DHH Nachbar seinen Teil des Daches erneuern wird. Da meine Seite noch völlig intakt ist werde ich das erst in ein paar Jahren in Angriff nehmen. Leider haben wir kein besonders gutes Verhältnis daher ist mit Reden nicht viel.

Auf was muss ich genau achten damit auch bei mir alles korrekt ausgeführt bin?? Ich bin da der absolute Laie.

Möchte nicht im Winter oder beim nächsten Regen dann überrascht werden.:wow:wow

VG Swen

Anhänge:

2. Jan M

Jan M

Beruf:
    Fachingenieur Bauphysik
    Sofern der Randabschluss fachgerecht ausgeführt wird sehe ich da kein Problem für das Dach auf Ihrer Seite.

Thema:

DHH - Dacherneuerung auf einer Seite

Die Seite wird geladen...

DHH - Dacherneuerung auf einer Seite - Ähnliche Themen

1. Wassereintritt hinter WDVS während Dacherneuerung...wie prüfen / trocknen ?

Wassereintritt hinter WDVS während Dacherneuerung...wie prüfen / trocknen ?: Hallo zusammen, nachdem es nun mal ein paar Wochen etwas runder gelaufen ist auf der Bausstelle... habe ich nun leider erneut ein Thema wo ich...
  2. Dacherneuerung außen ohne Innenraum zu öffnen

Dacherneuerung außen ohne Innenraum zu öffnen: Hallo, da bei uns bald eine Dacherneuerung von außen ansteht bräuchte ich hierbei mal Rat. Ziel ist es Dach und Dämmung von außen zu erneuern,...
  3. Dacherneuerung auf bestehenden Sparren

Dacherneuerung auf bestehenden Sparren: Hallo liebe Experten, ich habe einen Zimmermannsmeister beauftragt mein Dach zu erneuern. Dabei mussten die vorhandenen Sparren und Pfetten...
  4. Dacherneuerung Gulfhof

Dacherneuerung Gulfhof: Hallo, Ich hoffe, dass wir hier eine unabhängige Sicht auf unsere Situation bekomme. Danke schon mal Wir haben vor zwei Jahren einen sanierten...
  5. Wasserschaden bei Dacherneuerung - Frage zur Bitumenbahn

Wasserschaden bei Dacherneuerung - Frage zur Bitumenbahn: Hallo, ich bin neu im Forum, daher schon mal vorab sorry, wenn ich mich vielleicht etwas kompliziert ausdrücke, aber diese ganzen Baubegriffe...