Dichtmanschette Anschlussstück HT gesucht

Diskutiere Dichtmanschette Anschlussstück HT gesucht im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo ich suche eine Dichtmanschette für das Anschlussstück in der Wand was zum Siphon im Bad (Waschbecken) geht. Das Außenmaß des Rohres beträgt...

1. #1 Hansisolo, 12.10.2023
    Hansisolo

Hansisolo

Beruf:
    Selbstständig
    Hallo
    ich suche eine Dichtmanschette für das Anschlussstück in der Wand was zum Siphon im Bad (Waschbecken) geht.

Das Außenmaß des Rohres beträgt 50mm und innen 45mm.
    Das Rohr ist aus den 80ern.

Ich bin mir nicht sicher ob es dieses sein könnte: Valsir HT Rohr Anschlussstück (HTS)

Das aktuelle Rohr

2. #2 Hansisolo, 14.10.2023
    Hansisolo

Hansisolo

Beruf:
    Selbstständig
  3. Oehmi

Oehmi

Beruf:
    Diplom-Kümmerer
    Völlig egal, was du da kaufst. Du fährst eh noch 2 mal in den Baumarkt weil irgendwas nicht passt. So will es das Heimwerkergesetz.

Fred Astair gefällt das.
  4. #4 VollNormal, 14.10.2023
    VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Nimm die alte Dichtung raus und mach sie sauber, da steht doch drauf, was das für eine ist.

driver55 gefällt das.
  5. #5 Fred Astair, 14.10.2023
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Ist doch aber eklig. Wer will das anfassen?

6. #6 Hansisolo, 14.10.2023
    Hansisolo

Hansisolo

Beruf:
    Selbstständig
    Ich hatte die schon ausgebaut. Die ist aber völlig ausgleihert und dreckig da kann man nichts drauf lesen. Hab nur mit einer schieblehre gemessen.
    Die gummimanschette muss außen 45mm sein und das loch für das innenrohr 32mm.

Thema:

Dichtmanschette Anschlussstück HT gesucht

Die Seite wird geladen...

Dichtmanschette Anschlussstück HT gesucht - Ähnliche Themen

1. Bestehende Dichtmanschette öffnen?

Bestehende Dichtmanschette öffnen?: Hallo zusammen. ich komm gleich zum Kern meiner frage. Bin dabei eine Dichtmanschette meines Kellers auszugraben, um das neu verlegte...
  2. Dichtmanschette für Anschlussfahne

Dichtmanschette für Anschlussfahne: Hallo, wie wird diese Manschette korrekt eingesetzt ( siehe link unten) ? Bei uns sind die Manschetten ca. 20 cm innerhalb der Bodenplatte...
  3. Dichtmanschetten Ausgänge Warm und Kaltwasser nicht eingebaut

Dichtmanschetten Ausgänge Warm und Kaltwasser nicht eingebaut: Hallo folgende Frage: bei meiner gefließten Dusche aus Trockenbau (Duraline angeblich braucht man nicht green Line) Belastung A01 wurde keine...
  4. Dichtmanschetten unter Fliesen fehlen

Dichtmanschetten unter Fliesen fehlen: Wir lassen vom Bauträger ein Reihenhaus für uns bauen, das ist ein Ärger momentan :-/ Zuletzt war der Fliesenleger drin. Heute hatte ich...
  5. Wer verlängert Rohrdurchführungen zum Zwecke der Abdichtung mit Dichtmanschette?

Wer verlängert Rohrdurchführungen zum Zwecke der Abdichtung mit Dichtmanschette?: Der Plan: Die Wand in unserem Bad soll abgedichet werden (mit einem Dichtanstrich) und die Rohrdurchführungen mit Dichtmanschetten versehen...