Dichtschlämme auf feuchter Innenwand?

Diskutiere Dichtschlämme auf feuchter Innenwand? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Grüß Gott liebe Spezialisten, was spricht eigentlich gegen eine Dichtschlämme an einer feuchten Innenwand (nur vereinzelte Stellen), um...

1. Harvey

Harvey

Grüß Gott liebe Spezialisten,

was spricht eigentlich gegen eine Dichtschlämme an einer feuchten Innenwand (nur vereinzelte Stellen), um abbröckelnden Putz und Farbe zu verhindern? Nach langem Studium der vielen Forumsbeiträge hier, komme ich leider auf kein richtig klares Bild.

Also es handelt sich um Kalk-Sandstein und Beton Außenwände, die im unteren Bereich (ca. 1 m über dem Boden) stellenweise feucht sind, Beulen werfen und der Putz und die Farbe abblättern. Problem dabei: Ich kann die Wände von Außen nicht trockenlegen, da direkt das Nachbarhaus angrenzt.

Was würde denn tatsächlich passieren, wenn ich Dichtschlämme auf die Innenwand auftrage? Die Mauer hinter der Schlämme bleibt zwar feucht, aber vor der Schlämme hält endlich der Putz und die Farbe! Oder nicht? Wo liegt mein Gedankenfehler?

Und wenn meine Meinung richtig ist, wie sollte dann der Aufbau geschehen und welches Material würdet Ihr empfehlen?

Für jeden Tipp äußerst dankbar...

Harvey

Thema: Dichtschlämme auf feuchter Innenwand?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dichtschlämme auf nasse wand

,
  2. dichtschlämme sandstein innen

,
  3. dichtschlämme auf feuchte wand

,
  4. dichtschlämme Sandstein,
  5. dichtschlämme auf Sandstein,
  6. dichtschlämme auf innenwand,
  7. dichtschlämme für innenwände,
  8. dichtschlämme auf feuchte,
  9. dichtschlämme auf feuchte auftragen
Die Seite wird geladen...

Dichtschlämme auf feuchter Innenwand? - Ähnliche Themen

1. Dichtschlämme auf den Grundputz?

Dichtschlämme auf den Grundputz?: Servus, ich hätte da mal eine Frage an die Erfahrenen hier. Ausgangszustand: Auf einer (zur Mauer überstehenden) Bodenplatte wurde mit...
  2. Flexible Dichtschlämme mit weißen Auswaschungen / Wasserflecke

Flexible Dichtschlämme mit weißen Auswaschungen / Wasserflecke: Hallo zusammen, ich habe meine Aussentreppe aus Beton mit einer flexiblen Dirchschlämme (für den Aussenbereich zugelassen) abgedichtet. Die...
  3. Übergang Kellerdämmung/Sockeldämmung Dichtschlämme/WDVS

Übergang Kellerdämmung/Sockeldämmung Dichtschlämme/WDVS: Hallo liebe Expertinnen und Experten, der Übergang vom XPS zum Sockel wurde mit einem Gewebe versehen und armiert. Auf den Sockel kommt noch eine...
  4. Dichtschlämme filzen

Dichtschlämme filzen: Guten Morgen! Kann ich Dichtschlämme im Sockelbereich mit dem Glätter aufziehen, danach Filzen, später mit Betonkontakt versehen und dann mit...
  5. Dichtschlämme bei unebenem Boden?

Dichtschlämme bei unebenem Boden?: Hallo in die Runde, ich hoffe mal wieder, dass mich hier jemand mit Hilfreichen Tipps unterstützen kann:). Der Keller soll trocken werden und...