Dichtschlämme von unterschiedlichen Herstellern (Otto und Seccoral)

Diskutiere Dichtschlämme von unterschiedlichen Herstellern (Otto und Seccoral) im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe in einer bodenebenen Dusche den Verbrauch der 1k Dichtschlämme von Otto Chemie etwas unterschätzt und brauche...

1. #1 Robert999, 25.03.2023
    Robert999

Robert999

Hallo zusammen,

ich habe in einer bodenebenen Dusche den Verbrauch der 1k Dichtschlämme von Otto Chemie etwas unterschätzt und brauche kurzfristig einen weiteren Sack. Den von Otto bekomme ich auf die Schnelle bei mir in der Umgebung nicht her. Kann ich als zweite Schicht auch PCI Sccoral 1k Dichtschlämme verwenden?

Oder sollte man die Dichtschlämme von unterschiedlichen Herstellern nicht kombinieren? Ich denke mir, dass das eigentlich egal sein sollte.

Oder wäre es eine Alternative, z.B. Lastogum auf die Dichtschlämme als zweite Schicht aufzutragen?

Vielen Dank.

2. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Lastogum auf keinen Fall, die kann man unter Umständen anschließend ohne weiteres von der Dichtschlämme abziehen. Dann eher Dichtschlämme eines anderen Herstellers. Im Zweifel immer im System bleiben.

Thema:

Dichtschlämme von unterschiedlichen Herstellern (Otto und Seccoral)

Die Seite wird geladen...

Dichtschlämme von unterschiedlichen Herstellern (Otto und Seccoral) - Ähnliche Themen

1. Sockelabdichtung/Dichtschlämme

Sockelabdichtung/Dichtschlämme: Hallo zusammen, wir wohnen nun seit fast einem Jahr in unserem Neubau und wollen nun mit den Außenanlagen beginnen. Leider haben wir uns mit der...
  2. Dichtschlämme oder reicht einfach nur Sockelputz?

Dichtschlämme oder reicht einfach nur Sockelputz?: Hallo zusammen, unser neu errichtetes Haus wurde mit Knauf Super Lupp im Innenbereich bereits verputzt. Nun soll auch die Außenfassade mit diesem...
  3. Dichtschlämme auf den Grundputz?

Dichtschlämme auf den Grundputz?: Servus, ich hätte da mal eine Frage an die Erfahrenen hier. Ausgangszustand: Auf einer (zur Mauer überstehenden) Bodenplatte wurde mit...
  4. Flexible Dichtschlämme mit weißen Auswaschungen / Wasserflecke

Flexible Dichtschlämme mit weißen Auswaschungen / Wasserflecke: Hallo zusammen, ich habe meine Aussentreppe aus Beton mit einer flexiblen Dirchschlämme (für den Aussenbereich zugelassen) abgedichtet. Die...
  5. Unterschied Flüssigfolie / Dichtschlämme / Abdichtungsbahn für Bad ?

Unterschied Flüssigfolie / Dichtschlämme / Abdichtungsbahn für Bad ?: Hallo Forum, wie der Betreff schon sagt, worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen Flüssigfolie (Luga**) / Dichtschlämme (Me*) /...