Dichtschlemme

Diskutiere Dichtschlemme im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Wenn man nen Sockel verputzt, trägt man die Dichtschlemme zuerst auf, und verputzt dann wenn es getrocknet ist, oder zuerst verputzen trocknen...

  1. #1 Horst22, 12.10.2021
    Horst22

    Horst22

    Dabei seit:
    05.04.2021
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Wenn man nen Sockel verputzt, trägt man die Dichtschlemme zuerst auf, und verputzt dann wenn es getrocknet ist, oder zuerst verputzen trocknen lassen und dann Dichtschlemme ?
     
  2. #2 Horst22, 12.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2021
    Horst22

    Horst22

    Dabei seit:
    05.04.2021
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Und bei nem Kellerabgang die Wände (Beton) + die Stufen auch mit Zementputz ? Wie da vorgehen?
    Ohne Dach
     
  3. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    2.039
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    ...dann!
    Wieso? Vorgesehen?

    Wer zu faul ist ordentliche Texte zu formulieren der sollte wenigstens Bilder einstellen, damit wir uns selbst ein Bild davon machen können was du eigentlich willst.
     
  4. #4 Horst22, 12.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2021
    Horst22

    Horst22

    Dabei seit:
    05.04.2021
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    also Sockel verputzen und dann Dichtschlemme ?


    zum Kellerabgang ohne dAch:

    Ohne Gewebe mit Zementputz verputzen , Dichtschlemme über oder unter dem Putz aufstreichen? Oder 2x?

    normaler Kellerabgang alles aus Beton will ich verputzen
     
Thema:

Dichtschlemme

Die Seite wird geladen...

Dichtschlemme - Ähnliche Themen

  1. mineralische dichtschlemme auf estrich

    mineralische dichtschlemme auf estrich: hallo mit der suchfunktion konnte ich leider nichts dazu finden. folgendes..... wird ein bischen länger ,einfach zum besseren verständnis...
  2. Dichtschlemme auf Liapor und Terrassentürabdichtung

    Dichtschlemme auf Liapor und Terrassentürabdichtung: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe gleich eine für mich sehr wichtige Frage. Ich wohne seit geraumer Zeit bei meiner Lebensgefährtin und...
  3. Wasser im Sockel nach Fertigstellung

    Wasser im Sockel nach Fertigstellung: Hallo zusammen, ich habe vor 1,5 Jahren ein Haus gekauft, das 2001 gebaut aber nicht fertiggestellt wurde. Die Fassade war verputzt, jedoch...