Dichtstopfen an Leerrohen zum Vorbau-Rollladenkasten

Diskutiere Dichtstopfen an Leerrohen zum Vorbau-Rollladenkasten im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, kurz eine Frage zu den Leerrohren, die von der Schalterdose zum Rollo-Kasten führen: Müssen da an beiden Enden Dichtstopfen drauf?...

1. #1 StaebchenHochsprung, 19.06.2022
    StaebchenHochsprung

StaebchenHochsprung

Hallo,

kurz eine Frage zu den Leerrohren, die von der Schalterdose zum Rollo-Kasten führen: Müssen da an beiden Enden Dichtstopfen drauf?

Schönen Abend!

2. #2 jodler2014, 19.06.2022
    jodler2014

jodler2014

Beruf:
    Angestellter
    Innen (Schalterdose ) sollte abgedichtet werden damit es luftdicht ist / bleibt.

3. #3 StaebchenHochsprung, 19.06.2022
    StaebchenHochsprung

StaebchenHochsprung

Danke! Kommt dann nicht von außen kalte Luft durchs Leerrohr in die Wand bis zu dem inneren Stopfen?

Thema:

Dichtstopfen an Leerrohen zum Vorbau-Rollladenkasten

Die Seite wird geladen...

Dichtstopfen an Leerrohen zum Vorbau-Rollladenkasten - Ähnliche Themen

1. Rigips Vorbau(Außenwand) vor dem Estrich oder danach?

Rigips Vorbau(Außenwand) vor dem Estrich oder danach?: Hallo zusammen, Außenwände mit Gisoton 30cm erstellt auf Bodenplatte. Möchte die nicht verputzen sondern mit Rigips verkleiden. Macht man die...
  2. Anschluß der Variablen Dampfbremse, Flachdach Traufe am Vorbau

Anschluß der Variablen Dampfbremse, Flachdach Traufe am Vorbau: Hallo, Ich bin etwas am Rotieren, und erhoffe mir eine kleine Hilfestellung auf die Frage ob die Traufe im Innenbereich zusätzlich (30cm tief)...
  3. Vorbau-unzerputz rolladen

Vorbau-unzerputz rolladen: Wir bekommen neue Fassade und Fenster. Dabei werden Vorbau rolläden mit putzträgern gesetzt. Die wände sind 25 oder 38 stark. Im Bereich der...
  4. Vorbau Raffstores oder Rolläden?

Vorbau Raffstores oder Rolläden?: Hallo, wir überlegen in unserem Haus an der Südseite zum Garten hin Außenrolläden nachzurüsten (Aufputz), da die Sonne das ziemlich doll...
  5. Leerrohe in Filigrandecke

Leerrohe in Filigrandecke: Guten Abend liebe Foristen, ich würde gerne nahezu alle Leitungen meiner Elektroinstallation in der Filigrandecke realisieren (Stern). Nachdem...