Dichtungen für Schiebetür

Diskutiere Dichtungen für Schiebetür im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Habe alte Mahagoni-Terrassenschiebetüren, deren Dichtungen erneuert werden müssen. Diese Dichtungen sind kaum zu finden. Hänge mal ein Bild ran,...

1. errut

errut

Habe alte Mahagoni-Terrassenschiebetüren, deren Dichtungen erneuert werden müssen. Diese Dichtungen sind kaum zu finden. Hänge mal ein Bild ran, vielleicht weiß jemand einen Rat.

Anhänge:

2. #2 Gast82596, 26.07.2022
    Gast82596

Gast82596 Gast

ein Querschnitt vom Profil bringt mehr als das Foto.

profil gefällt das.
  3. errut

errut

die Profile sind einmal um die Schiebetür herum eingesetzt und müsste sie an der Stirnseite aufschneiden. Ich werde versuchen auf den Steg zwischen den Dichtungen so ähnlich wie eine Tesadichtung aufzukleben.

Thema:

Dichtungen für Schiebetür

Die Seite wird geladen...

Dichtungen für Schiebetür - Ähnliche Themen

1. Holzfenster - Fehlende Dichtung?

Holzfenster - Fehlende Dichtung?: Hallo zusammen, ich wollte demnächst bei meinen (1977/1978er) Holzfenstern die Dichtungen erneuern und bin gerade erstaunt, erschüttert und es...
  2. Stulpflügel/Gangflügel Dichtung erneuern

Stulpflügel/Gangflügel Dichtung erneuern: Hallo, ich möchte die vorhanden (vermutlich nie erneuerten) Dichtungen unserer Holzfenster austauschen. Meine Frage bezieht sich auf die...
  3. Dichtung Abwasserschacht

Dichtung Abwasserschacht: Hallo, weiß jemand mit was für einer Dichtungen man das KG Rohr in der oberen Rohrduchführung abdichten kann, siehe Skizze. Der Schacht ist bei...
  4. Dichtung für Kondensablauf Weishaupt Ölheizung

Dichtung für Kondensablauf Weishaupt Ölheizung: Hallo aus der Ecke Trier! Die Ölheizung meiner Mutter hat unten einen Kondensablauf, das Wasser wird durch einen beweglichen Plastikschlauch...
  5. Dichtung für Schiebetür der Dusche gesucht

Dichtung für Schiebetür der Dusche gesucht: Hallo liebe Gemeinde, wir haben eine Dusche mit Schiebetür und müssen die Dichtung an dieser ersetzen. Leider fanden wir dazu bisher nichts....