Dielenboden Altbau

Diskutiere Dielenboden Altbau im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, Wohne seit einiger Zeit in einer Altbauwohnung mit Holzdielen. Möchte meine Küche renovieren, habe aber jetzt ein Problem mit dem...

1. Eric1

Eric1

Beruf:
    technischer Zeichner
    Hallo,

Wohne seit einiger Zeit in einer Altbauwohnung mit Holzdielen. Möchte meine Küche renovieren, habe aber jetzt ein Problem mit dem Boden.

Weis nicht was ich machen soll! Am Anfang habe ich normalen pvc Bodenbelag genommen. Nach einem halben Jahr konnte mann schon die Dielen sehen. Später dann mit einem teuren PVC probiert aber mit dem gleichen resultat. Wollte jetzt Laminat drüber legen. Das Proplem ist das der Boden alters bedingt einen Höhenunterschied von bis zu 1 cm hat und einen Fliesenspiegel der unterschiedlich bis zu 1 cm herausragt. Kann ich das irgendwie ausgleichen bzw. hat jemand eine Idee was man sonst noch machen könnte. Bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße

Eric1

2. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    Hallo Eric1,

was hältst Du davon: Dielung abschleifen und versiegeln.
    Als Versiegelung würde ich ein Fußbodenhartöl empfehlen.

Gruß Lukas

PS Kleiner Nachteil: Du siehst die Dielung wieder :D

Thema:

Dielenboden Altbau

Die Seite wird geladen...

Dielenboden Altbau - Ähnliche Themen

1. Dielenboden aber keine Ahnung was ich machen soll

Dielenboden aber keine Ahnung was ich machen soll: Guten Tag zusammen ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich habe vor in einer Wohnung Boden zu verlegen aber weiß nicht so recht was ich...
  2. Fußbodenheizung auf Dielenboden mit Hindernissen

Fußbodenheizung auf Dielenboden mit Hindernissen: Hallo Leute, habe mich extra hier angemeldet da ich auf mein konkretes Problem keine Lösung finde in der Hoffnung jemand kann hier nützliche Tipps...
  3. Trockenbau-Fußbodenheizung auf Dielenboden – Tipps und Erfahrungen gesucht

Trockenbau-Fußbodenheizung auf Dielenboden – Tipps und Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, einen Altbau aus dem Jahr 1933 zu renovieren und plane, im 1. Obergeschoss eine Trockenbau-Fußbodenheizung...
  4. Sanierung und Neuaufbau Dielenboden im EG Altbau 1899

Sanierung und Neuaufbau Dielenboden im EG Altbau 1899: Hallo Bauexperten, wir sanieren gerade ein Haus von 1899 und haben folgende Situation: in einem Raum (7 qm) ist der alte Dielenboden nicht mehr...
  5. Altbau mit Dielenboden fehlt jeglicher Schallschutz

Altbau mit Dielenboden fehlt jeglicher Schallschutz: Hallo, ich bin am verzweifeln! Seit der Renovierung der über mir liegenden Wohnung ist die Lärmbelästigung unerträglich geworden. Der Dielenboden...