Dielenboden auf Betondecke

Diskutiere Dielenboden auf Betondecke im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben vor auf einem alten Betonboden 1955 einen Dielenboden zu verlegen. Wir haben folgende Probleme dabei: Für eine Estrichschicht...

1. uuser

uuser

Beruf:
    Mechatroniker
    Hallo,

wir haben vor auf einem alten Betonboden 1955 einen Dielenboden zu verlegen. Wir haben folgende Probleme dabei: Für eine Estrichschicht ist die Betondecke laut Architektin nicht tragfähig genug. Sie muß allerdings ausgeglichen werden, da sie sich entweder gesetzt hat oder zur Mitte hin ihren tiefsten Punkte hat. Bei Lagerhölzern ist der Raum den wir zur Verfügung haben nach oben sehr begrenzt. 240cm vom Rohboden bis zum Anfang der Holzbalken der Holbalkendecke. Ich suche nun nach einer Möglichkeit möglichst flach einen Boden zu erstellen, auf dem ein Dielenboden verlegt werden kann, der dazu noch schalldämmend ist. Unter der Betondecke befindet sich eine beheizte Wohnung.Vielleicht weiß jemand von Euch Rat, das würde mir sehr weiterhelfen.

Mfg

uuser

2. #2 planfix, 22.10.2006
    planfix

planfix Gast

also wenn die decke den estrich nicht trägt, würde ich mir auch so manche frage stellen:irre
    ansonsten: ausgleichschüttung + estrichplatten aus dem trockenbau:angel:
    ...aber warum ihr bei niedrigen raumhohe dann dielen woll?

Thema: Dielenboden auf Betondecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dielenboden auf betondecke verlegen

,
  2. Früher dielen auf beton Decke gelegt

,
  3. dielenboden auf betondecke

,
  4. aufbau dielenboden auf beton,
  5. holzdielen auf betondecke,
  6. dielenboden betondecke
Die Seite wird geladen...

Dielenboden auf Betondecke - Ähnliche Themen

1. Dielenboden aber keine Ahnung was ich machen soll

Dielenboden aber keine Ahnung was ich machen soll: Guten Tag zusammen ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich habe vor in einer Wohnung Boden zu verlegen aber weiß nicht so recht was ich...
  2. Fußbodenheizung auf Dielenboden mit Hindernissen

Fußbodenheizung auf Dielenboden mit Hindernissen: Hallo Leute, habe mich extra hier angemeldet da ich auf mein konkretes Problem keine Lösung finde in der Hoffnung jemand kann hier nützliche Tipps...
  3. Trockenbau-Fußbodenheizung auf Dielenboden – Tipps und Erfahrungen gesucht

Trockenbau-Fußbodenheizung auf Dielenboden – Tipps und Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, einen Altbau aus dem Jahr 1933 zu renovieren und plane, im 1. Obergeschoss eine Trockenbau-Fußbodenheizung...
  4. Dielenboden über Hohlraum?

Dielenboden über Hohlraum?: Hallo zusammen! Wir wollen auf dem Dachboden eines alten Hofes einen Dielenboden legen. Vorhanden sind eine ca. 20 cm dicke Betondecke und...
  5. Dielenboden aufbessern

Dielenboden aufbessern: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe mich jetzt schon über 1 Stunde durchgeklickt. Ich habe zu meiner konkreten Frage aber noch nicht...