Dielenboden auf Rauspundschalung

Diskutiere Dielenboden auf Rauspundschalung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; :winken Hallo, wir möchten einen neuen Dielenboden auf einer (alten) Rauspundschalung, die wiederum auf einer Hohlsteindecke liegt aufbauen....

1. maeipo

maeipo

Beruf:
    RA
    :winken
    Hallo,
    wir möchten einen neuen Dielenboden auf einer (alten) Rauspundschalung, die wiederum auf einer Hohlsteindecke liegt aufbauen.
    Wie kann man den Trittschall möglichst gering halten?
    Wir dachten an Filzstreifen zwischen Lagerhölzern und Rauspund und in die Zwischenräume MIWO. Dann auf zusätzlichen Dielen neben den Lagerhölzern die Dielen miteinander verschrauben. Gesamtaufbau auf dem Rauspundboden ca100mm

Dankbar für jeden Hinweis

2. #2 Jürgen Jung, 25.09.2008
    Jürgen Jung

Jürgen Jung

Beruf:
    Bauingenieur
  3. maeipo

maeipo

Beruf:
    RA
    Danke, sehr gute Idee, den Fachhändler kenne ich!

4. #4 Jürgen Jung, 26.09.2008
    Jürgen Jung

Jürgen Jung

Beruf:
    Bauingenieur
    Lass dich von Herrn Felgenhauer beraten :)

Thema:

Dielenboden auf Rauspundschalung

Die Seite wird geladen...

Dielenboden auf Rauspundschalung - Ähnliche Themen

1. Fußbodenheizung auf Dielenboden mit Hindernissen

Fußbodenheizung auf Dielenboden mit Hindernissen: Hallo Leute, habe mich extra hier angemeldet da ich auf mein konkretes Problem keine Lösung finde in der Hoffnung jemand kann hier nützliche Tipps...
  2. Trockenbau-Fußbodenheizung auf Dielenboden – Tipps und Erfahrungen gesucht

Trockenbau-Fußbodenheizung auf Dielenboden – Tipps und Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, einen Altbau aus dem Jahr 1933 zu renovieren und plane, im 1. Obergeschoss eine Trockenbau-Fußbodenheizung...
  3. Dielenboden über Hohlraum?

Dielenboden über Hohlraum?: Hallo zusammen! Wir wollen auf dem Dachboden eines alten Hofes einen Dielenboden legen. Vorhanden sind eine ca. 20 cm dicke Betondecke und...
  4. Dielenboden aufbessern

Dielenboden aufbessern: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe mich jetzt schon über 1 Stunde durchgeklickt. Ich habe zu meiner konkreten Frage aber noch nicht...
  5. Sanierung und Neuaufbau Dielenboden im EG Altbau 1899

Sanierung und Neuaufbau Dielenboden im EG Altbau 1899: Hallo Bauexperten, wir sanieren gerade ein Haus von 1899 und haben folgende Situation: in einem Raum (7 qm) ist der alte Dielenboden nicht mehr...