Dimmer abgeraucht, Ersatz für Jung 245.07 H

Diskutiere Dimmer abgeraucht, Ersatz für Jung 245.07 H im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, meinem Schwiegervater ist heute der alte Jung Dimmer abgeraucht. Elektriker war vor Ort und hat 150€ kassiert, um festzustellen, dass das...

1. #1 socketspce, 21.11.2024
    socketspce

socketspce

Hallo, meinem Schwiegervater ist heute der alte Jung Dimmer abgeraucht. Elektriker war vor Ort und hat 150€ kassiert, um festzustellen, dass das Ding kaputt ist.... Für einen neuen will er unfassbare 350-400€ haben. Andere Ellis habe derzeit keine Zeit. Kann das Ding auch schnell selber tauschen, hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, welchen man da nehmen könnte? Das Problem ist, dass noch weitere 2 baugleiche Dimmer darunter sind. Wäre schön, wenn es einen für die Rahmen Serie passenden gibt oder müssten dann alle neu? Vielen Dank im Voraus - Maikel

2. #2 driver55, 21.11.2024
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Den gleichen, bzw. funktionsgleichen…
    Hast ja 3 um den Typ festzustellen…

Wenn du das wirklich selbst kannst (könntest), würdest nicht fragen (müssen), welchen du kaufen sollst…

3. #3 simon84, 21.11.2024
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    driver55 und Markl gefällt das.
  4. #4 socketspce, 24.11.2024
    socketspce

socketspce

Danke den gucke ich mir mal an

5. #5 socketspce, 24.11.2024
    socketspce

socketspce

Wieder typische Antwort auf Basis von Selbstüberschätzung... Ich hatte in den letzten 2 Jahren nicht einen Handwerker von deutschen Firmen (Elektro Sanitär etc.) der nicht gepfuscht hat, scheint der neue Standard zu sein. Es ging mir darum, einen Dimmer zu finden, der auf unter die alte Wippe von Jung passt. Meinst du etwa, dass weiß jeder Elektriker sofort!? Den alten Dimmer gibt es natürlich nicht mehr zu kaufen. Den Typen brauche ich nicht anhand der alten 3 vorhandenen feststellen, der steht hier bereits im Titel.

6. #6 driver55, 25.11.2024
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Die Bezeichnung im Titel habe ich nicht gesehen…:cool:
    Entweder nen alten (neuen) suchen (hat simon bereits erledigt) oder beim Kundenservice-Jung nach Ersatztyp-/Nachfolger fragen…

Aber, weshalb wurde der Eli überhaupt gerufen?

7. #7 socketspce, 25.11.2024
    socketspce

socketspce

Der Elli wurde gerufen, weil es bei meinem Schwiegervater aufgetreten ist, der 40km. entfernt wohnt. Dieser hat direkt erst einmal einen Elli angerufen... Wie das so ist bei alten Leuten.

driver55 gefällt das.
Thema:

Dimmer abgeraucht, Ersatz für Jung 245.07 H

Die Seite wird geladen...

Dimmer abgeraucht, Ersatz für Jung 245.07 H - Ähnliche Themen

1. LED Lampe mit normalem Taster dimmen (Push -Dimm)

LED Lampe mit normalem Taster dimmen (Push -Dimm): Hallo zusammen, wir haben eine LED Leuchte an ein „ganz normales“ Stromkabel welches mit einem Taster gesteuert wird montiert. Die Lampe kann...
  2. Neue Plastikabdeckung für Dimmer - Welcher passt

Neue Plastikabdeckung für Dimmer - Welcher passt: Bei mir ist die Plastikabdeckung für einen Dimmer (also nur der runde Schalter) kaputt und muss ersetzt werden. Foto des Dimmers selber (ohne...
  3. Busch-Jaeger Zentraldimmer mit Tasternebenstelleneingang auf Wechselschalter ohne Dimmer umbauen

Busch-Jaeger Zentraldimmer mit Tasternebenstelleneingang auf Wechselschalter ohne Dimmer umbauen: Hallo, ich bräuchte Rat, um einen Busch-Jaeger Zentraldimmer 6593u mit Tasternebenstelleneingang auf einen Wechselschalter ohne Dimmer...
  4. Dimmer Legrand 764588 mit Osram LED SUPERSTAR CL A 100 Filament/GL FR

Dimmer Legrand 764588 mit Osram LED SUPERSTAR CL A 100 Filament/GL FR: Hallo, ich habe einen Wechselschalter mit dem Dimmer Legrand 764588 ausgetauscht. Außenleiter ist an Buchse L angeschlossen, der Lampendraht an...
  5. Doppel-Wechselschalter mit Dimmer

Doppel-Wechselschalter mit Dimmer: Ich habe zwei (gekoppelte) Doppel-Wechselschalter, die zwei LED-Lampen ansteuern. Ich möchte nun eine der Lampen dimmen. Kennt jemand einen...