Diverse Baufragen

Diskutiere Diverse Baufragen im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich habe mich gut informiert und dann mein Bauvorhaben welches langfristig und kurzfristig umgesetzt wurde. Zuerst habe ich mir...

1. #1 Daunda, 16.10.2024
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2024
    Daunda

Daunda

Hallo zusammen, ich habe mich gut informiert und dann mein Bauvorhaben welches langfristig und kurzfristig umgesetzt wurde.

Zuerst habe ich mir den Bauplan, also den Plan mit der Flurstücknummer mit eingezeichnetem Baufenster herangeholt. Dann den Bebauungsplan geprüft.

Ein Rundpool mit Steinumrandung mit 28 000 Liter Volumen ist es dann geworden. Daneben eine Pergola die auf eine Steinmauer gebaut wurde, zu allen Seiten aber offen ist.

Die Pergola ist im "Außenbereich" und 3,09 Meter hoch (ja, ist 9 cm zu viel) und einer Grundfläche von 27,5 qm. Laut Rechtslage ist eine Pergola nicht als Gebäude anzusehen.

Der Pool ist im Außenbereich, ist aber nur dann ein Gebäude wenn er Seitenwände und ein Dach hat.

Unter Punkt 7 im Bebauungsplan steht.
    "Nebenanlagen sind in den nicht überbaubaren Grundstücksflächen sofern sie als Gebäude anzusehen sind nicht zulässig.

Pool ist unter 100 000 Liter und kein Gebäude, also war für mich klar dasich so bauen kann.

Nun war einer vom Bauamt da und hat sich die Baustelle angeschaut und Fotos gemacht. Dazu aber nichts gesagt und ging wieder. Ich habe doch alles geprüft und der Bau soltle doch so in Ordnung sein?

Danke für Eure Einschätzung.

Grüße
    Daniel

Thema:

Diverse Baufragen

Die Seite wird geladen...

Diverse Baufragen - Ähnliche Themen

1. biete Diverses

Diverses: Hallo zusammen, wir sind endlich fertig mit der Sanierung und am Ende sind noch einige Artikel übergeblieben die zum „einlagern“ zu schade sind:...
  2. Alter Massivbau mit diversen Rissen, statisches Problem?

Alter Massivbau mit diversen Rissen, statisches Problem?: Hallo zusammen, ich habe ein Haus im Blick, wo mir diverse Risse aufgefallen sind und ich mir nun die Frage stelle, ob ein ernsthaftes,...
  3. Diverse Fragen zu Renovationen

Diverse Fragen zu Renovationen: Guten Tag zusammen Ich bin neu hier und wir beziehen demnächst unser Eigenheim und renoviere punktuell. Da alles Neuland ist für uns und wir...
  4. Dachsanierung Altbau diverse Fragen

Dachsanierung Altbau diverse Fragen: Hallo Zusammen, ich will dieses Jahr mein Dach Sanieren und bin im Zeitdruck weil ab 01.01.2026 PV Pflicht in NRW gilt und ich keine PV...
  5. Fassade Dämmen diverse fragen

Fassade Dämmen diverse fragen: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum. Ich beschäftige mich aktuell mit der Planung einer Fassadendämmung und Putzaufbau. Ich habe mich für Weber...