Doppelanschluss Waschmaschine

Diskutiere Doppelanschluss Waschmaschine im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich stehe vor der Aufgabe zwei Waschmaschinen an einem Abflusssiphon anzuschließen, da wir noch eine ältere Maschine die...

1. DASI90

DASI90

Hallo zusammen,

ich stehe vor der Aufgabe zwei Waschmaschinen an einem Abflusssiphon anzuschließen, da wir noch eine ältere Maschine die ausgemustert worden ist übernommen haben. Eigentlich sollte das ja keine komplizierte Aufgabe sein. Jedoch kriege ich das was ich habe nicht angeschlossen. Ich habe eine Rücklaufsicherung am HT Rohr. Darauf folgt dann ein normaler (Aufputz)-Waschmaschinensiphon an dem oben eine Schlauchtülle am DN 40 Rohr des Siphons anschließt. Die Tülle ist mit einem 1 1/2 " Außengewinde angeschlossen. Mein Doppelwaschmaschinenanschluss aber hat ein 1 " Innengewinde. Gibt es da Adapter oder habe ich einen falschen Siphon?

Zweite Frage: Steht die Rücklaufsicherung im Doppelanschluss in Konflikt mit der Rücklaufsicherung unterhalb bzw. am Siphon?

2. #2 driver55, 01.08.2023
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Eher das Zweite.
    (Passenden Aufsatz mit den 2 „Ohren“, Schläuche drauf, fertig.)

Ein Rücklaufschutz reicht. Ins Gehege sollten sie sich nicht kommen.

3. DASI90

DASI90

Gibt es kein DN 40 Rohr das ein 1 Zoll AG hat an dem ich den Doppelanschluss montieren kann den ich schon habe? Ich finde immer nur 1 1/2 oder 1/4 Gewinde...

4. #4 Fred Astair, 01.08.2023
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Sollen wir Dich an die Hand nehmen und mit Dir zum nächsten Baumarkt gehen, um dort das Passende herauszusuchen?
    Je nach Anfahrtstrecke könnte das aber teuer werden.

driver55 gefällt das.
  5. #5 JohnBirlo, 01.08.2023
    JohnBirlo

JohnBirlo

Warum hat dein Abwasserschlauch ein Gewinde? Da ist doch am Ende so nen Gummi, was man einfach über den Nippel vom Siphon drüber schiebt, Schlauchschelle festziehen, fertig. Du brauchst halt einen Siphon mit zwei Nippeln.... gibts alles im Baumarkt

6. DASI90

DASI90

Mir ging es darum das ich gerne eines hätte das passt und eine Rückschlagklappe hat damit kein Abwasser der Waschmaschine A zu Waschmaschine B gelangt? Habe ich was falsch verstanden? Ich habe jetzt ein Teil bei Amazon bestellt das aufgeschraubt wird und die zwei Tüllen zum drauf stecken hat und die im 45 Grad Winkel abgehend. Die haben die besagten Rückschlagklappen nicht. Das sollte doch reichen wenn die Tüllen von oben mit 45 Grad abgehen?

Thema:

Doppelanschluss Waschmaschine

Die Seite wird geladen...

Doppelanschluss Waschmaschine - Ähnliche Themen

1. Abfluss für die Waschmaschine

Abfluss für die Waschmaschine: Hallo zusammen, beim Versuch die Waschmaschine bei mir im Keller anzuschließen ist aufgefallen, dass es keinen Anschluss für den Abfluss der...
  2. Anschluss Waschmaschine an Abwasserleitung ?

Anschluss Waschmaschine an Abwasserleitung ?: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei die Abwasserrohre von unserem Bad (Dachgeschoss) zu verlegen. Für die Waschmaschine wird ein...
  3. Waschmaschinen Ablauf nach oben in 100er Rohr verlegen

Waschmaschinen Ablauf nach oben in 100er Rohr verlegen: Hi wieder, auch hier würde ich gerne selbst Hand anlegen und würde mich über Tipps und Tricks freuen. Ich würde hier gerne den Waschmaschinen...
  4. Waschmaschinen Podest

Waschmaschinen Podest: Hallo zusammen, wir haben es leider verschlafen beim neubau gleich ein Waschmaschinenpodest Mauern zu lassen. Nun würde ich das gerne nachholen....
  5. Abfluss Waschmaschine / Wasser fließt aus Entlüftung beim Abpumpen

Abfluss Waschmaschine / Wasser fließt aus Entlüftung beim Abpumpen: Guten Abend, ich habe ein Problem mit dem Abfluss meiner Waschmaschine, welches ich mir nicht erklären kann. Und zwar läuft seit kurzem Wasser...