Doppelhaushälfte mit Diamantseil trennen

Diskutiere Doppelhaushälfte mit Diamantseil trennen im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Liebe Community! Immer wieder lese ich Einträge zum Thema Trittschallübertragung in Doppelhaushälften. Hin und wieder wird in diesem Zusammenhang...

1. #1 Venatrix, 13.11.2023
    Venatrix

Venatrix

Liebe Community!

Immer wieder lese ich Einträge zum Thema Trittschallübertragung in Doppelhaushälften.
    Hin und wieder wird in diesem Zusammenhang das Trennen der beiden Hälften mittels Diamantseil erwähnt, doch bisher habe ich keine Erfahrungswerte dazu ausfindig machen können.
    Gibt es hier mittlerweile jemanden, der sich diesen Schritt getraut hat und von hoffentlich positiven Auswirkungen auf die Schallübertragung berichten kann?

Vielen Dank, LG Venatrix

Thema:

Doppelhaushälfte mit Diamantseil trennen

Die Seite wird geladen...

Doppelhaushälfte mit Diamantseil trennen - Ähnliche Themen

1. Neubau Doppelhaushälfte / Dämmung Zwischenraum

Neubau Doppelhaushälfte / Dämmung Zwischenraum: Liebes Forum, wir planen derzeit den Neubau einer Doppelhaushälfte, der Abriss ist bereits erfolgt und der Winter rückt an. Das neue Haus in...
  2. Umbau EFH in Doppelhaushälfte

Umbau EFH in Doppelhaushälfte: Hallo zusammen, wir haben im wunderschönen München ein Einfamilienhaus geerbt mit ca. 270m2 Wohnfläche (Keller, EG und 1.OG). Aktuell ist das...
  3. Doppelhaushälfte – Trittschallübertragung - Häuser nachträglich „auseinandersägen"?

Doppelhaushälfte – Trittschallübertragung - Häuser nachträglich „auseinandersägen"?: Hallo zusammen, wir wohnen in einer Doppelhaushälfte (Baujahr 1985). Leider ist die Schallübertragung sehr stark – insbesondere Trittschall. Die...
  4. Grenzbebauung Balkonbau an Doppelhaushälfte Saarland

Grenzbebauung Balkonbau an Doppelhaushälfte Saarland: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe mir letztes Jahr eine Doppelhaushälfte im Landkreis Neunkirchen/Saar im...
  5. Dacheindeckung bei Doppelhaushälfte wiederherstellen

Dacheindeckung bei Doppelhaushälfte wiederherstellen: Hallo Zusammen, wir haben eine Doppelhaushälfte gebaut und zu vor eine Hälfte abgerissen und dem Nachbar zugesichert alles wiederherzustellen,...