Doppelstabmatten zaun Montieren

Diskutiere Doppelstabmatten zaun Montieren im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Ich habe gerade einen Doppeltstabmattenzaun bestellt. Jedoch habe bin ich mir unsicher wie ich wegen dem Aufstellen und ausrichten vorgehen soll....

1. #1 grazer250, 24.03.2023
    grazer250

grazer250

Ich habe gerade einen Doppeltstabmattenzaun bestellt.
    Jedoch habe bin ich mir unsicher wie ich wegen dem Aufstellen und ausrichten vorgehen soll.
    Denn es kommt ein Betonmischer zu mir, da ich auch noch 9 Punktfundamente fürs Carport Betonieren muss. Und da habe ich gedacht kann ich doch gleich die Zaun Fundamente mit Betonieren.

Ich habe jetzt die Fundamte ausgehoben und mit einen 160er Polokalrohr "ausgeschalt".
    Ist es gescheit wenn ich den Zaun jetzt schon zusammenbaue. Also eine Matte auf 2 Steher Schraube. Diese in die Fundamte gebe und ausrichten. Dann die nächste Matte und Säule festschraube. Und diese ausrichte. Und zum Schluss die Fundamente Betoniere.
    Der Vorteil wäre der Abstand der Säulen sollte somit immer passen.

Oder zuerst nur die Säule rein, Die Ausrichten und dann Betonieren. Und die Matten zum schluss rauf schrauben. Ist von der Handhabung sicher einfacher aber da hat man die Gefahr das der Abstand nicht ganz passt, oder die Ausrichtung einer Säule nicht ok ist wenn man zu schwach Keilt.

Was würdet Ihr empfehlen?

Danke

Thema:

Doppelstabmatten zaun Montieren

Die Seite wird geladen...

Doppelstabmatten zaun Montieren - Ähnliche Themen

1. Einfahrt: Doppelstabmatten-Zaun, Doppeltor und Einzeltor korrekt einbauen und Pflaster im Hang

Einfahrt: Doppelstabmatten-Zaun, Doppeltor und Einzeltor korrekt einbauen und Pflaster im Hang: Hallo Bei mir wurde die Einfahrt neu errichtet mit einem Doppeltor 3m breit und Einzeltor 1m breit. Beide Tore qualitativ hochwertig, keine...
  2. Zaun aus Aluminium oder Doppelstabgitterzaun?

Zaun aus Aluminium oder Doppelstabgitterzaun?: Unser Grundstück ist bislang nicht wirklich vernünftig eingezäunt. Heißt, stellenweise steht Zaun, stellenweise eine Hecke und über weite Strecken...
  3. Welche Befestigungsmethode für Doppelstabmatten-Zaun 6/8/6 1,8m hoch auf Betonsockel

Welche Befestigungsmethode für Doppelstabmatten-Zaun 6/8/6 1,8m hoch auf Betonsockel: Hallo liebe Leute! Bald ist es so weit: der Doppelstabmatten-Zaun 6/8/6 in 1,8m Höhe wird auf ein Betonsockel montiert. Da der Sockel nur ca. 15...
  4. Doppelstabmatten am leichten Gefälle

Doppelstabmatten am leichten Gefälle: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage bzgl. des Aufbaus eines Doppelstabmattenzauns (Rechteckpfosten mit durchgehender Abdeckleiste): Länge...
  5. Doppelstabmatten-Zaun i.V.m. L-Steinen?

Doppelstabmatten-Zaun i.V.m. L-Steinen?: Wir lassen unser Grundstück in Kürze von einem GaLa-Bauer mittels L-Steine auf ein Höhenniveau bringen. Hierzu werden insgesamt gut 60 m L-Steine...