Doppelt beplankte Wand: Decken-/Wandanschlüsse spachteln 1. Lage?

Diskutiere Doppelt beplankte Wand: Decken-/Wandanschlüsse spachteln 1. Lage? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, müssen bei einer doppelt beplankte Wand die Anschlüsse an Decke und Wand auch nach der ersten Beplankung gespachtelt werden (trennfix...

1. Ryze

Ryze

Hallo,
    müssen bei einer doppelt beplankte Wand die Anschlüsse an Decke und Wand auch nach der ersten Beplankung gespachtelt werden (trennfix dazwischen), oder macht man das erst mit der zweiten beplankung?

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    gem. DIN müssen erste Lagen gespachtelt werden

Ryze gefällt das.
  3. Ryze

Ryze

Danke, das weiß ich.
    Auch die Decken- und Wandanschlüsse oder nur zwischen den Platten?

Thema:

Doppelt beplankte Wand: Decken-/Wandanschlüsse spachteln 1. Lage?

Die Seite wird geladen...

Doppelt beplankte Wand: Decken-/Wandanschlüsse spachteln 1. Lage? - Ähnliche Themen

1. Diamant-Platten doppelt beplankt zusammenschrauben

Diamant-Platten doppelt beplankt zusammenschrauben: Hallo liebes Forum, ich habe eine Vorsatzschale gebaut, um in einem kleinen Raum in einem Reihen-Mittelhaus besseren Schallschutz zu den Nachbarn...
  2. Decke doppelt beplankt - Schrauben zu kurz?

Decke doppelt beplankt - Schrauben zu kurz?: Hallo, wir haben in einem Raum die Decke doppelt beplant mit Knauf GKB Ausbauplatten 12,5 mm. Laut der Montageanleitung von Knauf muss die...
  3. Hohe Wände Trockenbau

Hohe Wände Trockenbau: Hallo zusammen, wir bauen aktuell gerade den Dachboden aus. Die Zwischenwände sollen mit Rigipsplatten im Trockenbau entstehen. Ich hätte...
  4. Doppelt beplankte GIS Wand

Doppelt beplankte GIS Wand: Hallo zusammen, bei uns wurde eine GIS Wand im Bad gestellt als T (Klo, Dusche, Waschbecken), soll alles gefliest werden. Die Wand wurde...
  5. Doppelt beplankte GK Wände

Doppelt beplankte GK Wände: Hallo! Ich habe da noch eine Frage! Dass man die Ständerwände im Bad (werden verfliest) doppelt beplanken soll weiß ich bereits. :28: Die...