Dose nachträglich in WDVS fixieren

Diskutiere Dose nachträglich in WDVS fixieren im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hi, wir haben auf der Loggia eine Schuko-Dose im 5cm dünnen WDVS die wohl nie richtig montiert wurde und bei der die Dämmung rundum auch über die...

1. #1 etgemeinschaft, 19.06.2023
    etgemeinschaft

etgemeinschaft

Hi,

wir haben auf der Loggia eine Schuko-Dose im 5cm dünnen WDVS die wohl nie richtig montiert wurde und bei der die Dämmung rundum auch über die Jahre etwas gelitten hat.

Mich hat das nie so gestört da ich die Dose praktisch nicht verwende und da in den letzten Jahren nicht ansatzweise Wasser hin gekommen wäre. Die letzte Putzfrau hat sie leider schon verwendet und das hat die Sache nicht besser gemacht bzw. muss ich jetzt was machen.

Gibts da eine praktikable wirklich gut haltende Lösung?
    https://photos.app.goo.gl/QXqMSnBaQGgeVRAd9

Meine Idee wäre eine Gira TX_44 zu verwenden und den Rahmen mit Langschaftdübel z.B. Fischer DuoXpand 8 x 100 zu fixieren. Ist zwar mit Kanonen auf Spatzen aber es geht nur um eine Dose.
    Die Dose zuvor mit Zargenschaum ("Spreitzdruckfrei") fixieren und "abdichten".

So korrekt oder gehts besser?

Besten Dank!

Thema:

Dose nachträglich in WDVS fixieren

Die Seite wird geladen...

Dose nachträglich in WDVS fixieren - Ähnliche Themen

1. Erfahrungsaustausch Primo Unterputz Dosen

Erfahrungsaustausch Primo Unterputz Dosen: Hallo zusammen, ich möchte gerne einen Erfahrungsaustausch zu den Unterputzdosen von Primo zum Einschäumen starten. Generell finde ich das System...
  2. UAE-Dose

UAE-Dose: Moin Leute, kurze und wahrscheinlich auch dumme Frage. Bekomme meine UAE-Netztwerkdose nicht wieder geöffnet. Hat jemand nen Plan wie ich das...
  3. Dose nachträglich sägen

Dose nachträglich sägen: Hallo, ich habe im Bad "hinter" dem Spiegelschrank ein Kabel aus dem Trockenbau kommen (einfach kleines Löchlein in GKB und Kabel durch). An...
  4. Dosen in doppelschaligem Mauerwerk fachgerecht setzen

Dosen in doppelschaligem Mauerwerk fachgerecht setzen: Hallo Forum, wir bekommen eine neue Küche und dafür werden neue Steckdosen gesetzt. Der Plan war: der Elektriker stemmt Löcher und zieht Kabel,...
  5. Dosen ausschneiden in Gipskarton bei bereits bestehender Öffnung darunter

Dosen ausschneiden in Gipskarton bei bereits bestehender Öffnung darunter: Hallo Zusammen, folgende Situation: Renovierungsarbeiten an den Wänden, Holzständerbauweise beplamkt mit OSB und daraufligendem Gipskarton. Die...