Drainage Höhe im Streifenfundament

Diskutiere Drainage Höhe im Streifenfundament im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Drainage bei Streifenfundamenten. Manchmal ist die Höhe so wie hier auf Höhe des Betonfundaments: [IMG]...

1. simon1516

simon1516

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Drainage bei Streifenfundamenten.

Manchmal ist die Höhe so wie hier auf Höhe des Betonfundaments:

Und manchmal ist die Höhe ganz tief im untersten Bereich der Frostschutzschicht:

Was ist richtig? Geht beides? Wenn ja, wovon hängt es ab?

Im oberen Bild würde es ja bedeuten, dass im Extremfall der ganze Graben unter Wasser steht bis zum Betonfuß.

Viele Grüße

Simon

2. Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Wozu soll denn die Drainage dienen und wohin soll dafür drainierte Wasser abgeführt werden?

Thema:

Drainage Höhe im Streifenfundament

Die Seite wird geladen...

Drainage Höhe im Streifenfundament - Ähnliche Themen

1. Haus Drainage

Haus Drainage: Bei unserem Mehrfamilienhaus wird eine neue Ringdrainage verlegt. Die neue Drainage liegt ca 50cm über der altenDrainage und nutzt zum Teil die...
  2. Drainage unter Bodenplatte ja/nein

Drainage unter Bodenplatte ja/nein: Drainage ja/ nein? Hey, Ich habe eine alte Grube, ca 2 Meter tief. Keine Bodenplatte sondern gewachsener Boden. Hier steht immer mal punktuell...
  3. Drainage auf halber höhe sinnvoll

Drainage auf halber höhe sinnvoll: Hallo, bei uns steht im nächsten Jahr die Neugestaltung des Vorgartens an. Die Wege zum Haus und am Haus (teils bis an die Hauswand) sind bisher...
  4. Höhe der Drainage im EG Bau ohne Keller

Höhe der Drainage im EG Bau ohne Keller: Moin Zusammen, Ich heiße Markus bin Schlosser 48 Jahre alt und habe ein paar Jahre auf dem Bau gearbeitet und mache fast alles ums und im Haus...
  5. Drainage oder Supmfpumpe bei bei hohem Grundwasserspiegel?

Drainage oder Supmfpumpe bei bei hohem Grundwasserspiegel?: Hallo zusammen, haben letztes Jahr im November uns ein nettes Scheidungshaus gekauft. Der Starkregen im Juli 2021 hat sich bei uns einige Tage...