Drainagefilterkontrolldings kaputt! Wie schlimm?

Diskutiere Drainagefilterkontrolldings kaputt! Wie schlimm? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben dem Gartenbauer des Nachbarn erlaubt, über unser Grundstück zu fahren, um Materialien und Baumaschinen hinter deren...

1. #1 HausbauElfchen, 13.12.2012
    HausbauElfchen

HausbauElfchen

Beruf:
    Informatikerin
    Hallo zusammen,

wir haben dem Gartenbauer des Nachbarn erlaubt, über unser Grundstück zu fahren, um Materialien und Baumaschinen hinter deren Haus zu bringen, weil auf der anderen Seite die Durchfahrt sehr eng ist und der Kran nicht bis ganz hinters Haus reicht. Da auf dieser Seite des Hauses unser Garten nicht angelegt ist, hatten wir da eigentlich keine Bedenken. Nun haben sie aber diese große Filterdings ;-) (sowas http://www.fraenkische-drain.de/data/cumulus/d-opti-f-000009-02-4-4x3_rdax_200x150.jpg) kaputt gefahren und sind wohl mehrfach auf und ab, einfach drüber. Ich war leider den ganzen Tag nicht da! Der ganze Schlamm ist jetzt da drin und es ist ca. 2m tief. Keine Ahnung, wie sie den wieder raus bekommen wollen. Jetzt wollte ich mal hier nachfragen, wie dramatisch das ist und was man machen muss, bevor ich ein Fass aufmache. Die Durchfahrt habe ich erstmal bis auf weiteres untersagt.

Grummelige Grüße,
    Elfchen

2. #2 Gartenmauer, 13.12.2012
    Gartenmauer

Gartenmauer

Beruf:
    Landschaftsgärtner/Maurer
    Hallo!
    das ist natürlich gar nicht gesund!Je nachdem wieviel pampe da drin ist kann man kräftig durchspülen vergessen. Klingt nach nem job für deren Lehrling! Im Ernstfall Drainageschacht freibuddeln,säubern, neu verfüllen.

3. #3 HausbauElfchen, 13.12.2012
    HausbauElfchen

HausbauElfchen

Beruf:
    Informatikerin
    Danke, oje, da sind auch richtig dicke Steine und Erdbrocken drin! Ich weiß auch gar nicht genau, wo das endet (hab den Architekten nicht mehr erreicht)! Ich glaube, in der Zisterne...

4. Uwe M

Uwe M

Beruf:
    Gärtner
    Hallo Elfchen,

wenn der Gartenbauer des Nachbarn den Schaden verursacht hat, muss er Ihn auch wieder richten.
    Man kann doch froh sein wenn man ein nachbar Grundstück nutzen kann um sich die Arbeit zu erleichtern.
    Ich kann da manche Kollegen nicht verstehen....

Sprich einfach mal mit dem Gartenbauer ganz vernünftig von Frau zu Mann/Frau.

LG

Thema:

Drainagefilterkontrolldings kaputt! Wie schlimm?

Die Seite wird geladen...

Drainagefilterkontrolldings kaputt! Wie schlimm? - Ähnliche Themen

1. Austausch von kaputten Hohlblocksteinen in tragender Aussenwand

Austausch von kaputten Hohlblocksteinen in tragender Aussenwand: Unser Haus aus den 60er Jahren hat sich durch langjährige Feuchtigkeit unbemerkt Schaden am Mauerwerk zugezogen. Außenwand war ca. 1 Meter im...
  2. Kaputtes Glas an Innentür ein Fall für die Glaserei?

Kaputtes Glas an Innentür ein Fall für die Glaserei?: Hallo, sollte man sich wegen des Glasbruchs an einer Innentür an eine Glaserei wenden oder welche Firma wäre der richtige Ansprechpartner?
  3. Kaputte Betonfäche vom Hof sanieren

Kaputte Betonfäche vom Hof sanieren: So, hier ist mein zweites Problem: der Hof. Nicht so drängend wie die Auffahrt, aber auch hier habe ich keine wirkliche Idee, was ich machen...
  4. Ist das für die Trittschalldämmung zu "kaputt"?

Ist das für die Trittschalldämmung zu "kaputt"?: hallo, danke O..i, fast alle Platten sind eingedellt, und jemand hat mit einem Cuttermesser da herumgeschnitten. Hab die angeschrieben daß ich...
  5. Wann ist eine Gipskartonwand kaputt?

Wann ist eine Gipskartonwand kaputt?: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum, bisher war ich stiller Mitleser, vielleicht weiß jemand Rat für mein Anliegen? beim...