Drainagerohre oder KG-Rohre verbinden mit Lüfter?

Diskutiere Drainagerohre oder KG-Rohre verbinden mit Lüfter? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich ein starres KG-Rohr DN 110 mit meinem Lüfter (dieser hier: Soler & Palau Rohrventilator...

1. #1 summer82, 05.02.2025
    summer82

summer82

Beruf:
    Selbstständig
    Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich ein starres KG-Rohr DN 110 mit meinem Lüfter (dieser hier: Soler & Palau Rohrventilator TD-500/150-160 Silent 3V (3-stufig) - ⌀ 150/160mm ) verbinden kann?
    Was brauche ich da ? Das soll am Ende sehr dicht sein, da ich damit Radon absauge. Im Baumarkt bin ich da nicht fündig geworden.

Es muss auch nicht zwingend ein KG-Rohr sein, aber ein Rohr, das ich in feuchte Erde legen kann und was dort nicht verrottet.

Bin für jeden Tipp sehr dankbar!

2. #2 VollNormal, 05.02.2025
    VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Nimm doch einfach ein Rohr, das vom Durchmesser zum Lüfter passt!:think

Thema:

Drainagerohre oder KG-Rohre verbinden mit Lüfter?

Die Seite wird geladen...

Drainagerohre oder KG-Rohre verbinden mit Lüfter? - Ähnliche Themen

1. Aussenwanddämmung mit Drainagerohren

Aussenwanddämmung mit Drainagerohren: Hallo, ich muss meine Außenwand abdichten und möchte hier gleich eine Dämmung anbringen. Kann ich so vorgehen oder gibt es bessere Alternativen ?...
  2. Drainagerohr zur Versickerung ohne Anschluss

Drainagerohr zur Versickerung ohne Anschluss: Liebes Bauexpertenforum, ich bin nun schon seit einiger Zeit stiller Mitleser, habe mich aber nun doch dazu entschlossen mich anzumelden, da ich...
  3. Drainagerohr bindet in Regenwasserleitung ein – Rückstau? Zulässig nach DIN?

Drainagerohr bindet in Regenwasserleitung ein – Rückstau? Zulässig nach DIN?: Vor fünf Jahren haben wir ein Haus gebaut. Seitdem haben wir hinter dem Haus unter dem Balkon regelmäßig eine durchfeuchtete Schottertragschicht...
  4. Drainagerohr PP Ummantelt - Extra Vlies und Kies nötig?

Drainagerohr PP Ummantelt - Extra Vlies und Kies nötig?: Hallo zusammen, Ich muss 15m Drainagerohr verlegen. Dazu wurde mir Drainagerohr mit PP Ummantelung angeboten. Ist dafür trotzdem noch extra...
  5. KG Rohr oberhalb Drainagerohr verlegen

KG Rohr oberhalb Drainagerohr verlegen: Hallo Nutzer des Bauexperten-Forums, ich dichte gerade von außen mein Haus ab. Ich mache dazu die große Hafenrundfahrt inkl. Hohlkehle,...