Drainageschacht Sandfang?

Diskutiere Drainageschacht Sandfang? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Da ich vom Hersteller (erwartungsgemäß) keine Antwort bekomme, vielleicht hat hier jemand schon den Agrodrän DN 315 Drainageschacht...

1. #1 TheRealOlli, 11.09.2020
    TheRealOlli

TheRealOlli

Hallo

Da ich vom Hersteller (erwartungsgemäß) keine Antwort bekomme, vielleicht hat hier jemand schon den Agrodrän DN 315 Drainageschacht benutzt.
    Wie bekommt man diese "Scheibe" (Sandfang?) aus dem Schacht? Muss man die zerschneiden? Es sind ja bestimmt noch 20 cm bis zum Boden unter dieser "Scheibe". Da will ich ja kein Wasser stehen haben.

Vielen Danke für ein paar Hinweise!

Grüße
    Olli

Anhänge:

2. Domski

Domski

Warum soll da kein Wasser stehen? Ich versteh das Problem nicht.

3. #3 TheRealOlli, 11.09.2020
    TheRealOlli

TheRealOlli

Ist das denn normal bei solchen Schächten, dass es diesen "Schmutzfang" unterhalb der Einläufe gibt? Ist das so vorgesehen?

simon84 gefällt das.
  4. Domski

Domski

Ja.

simon84 gefällt das.
Thema: Drainageschacht Sandfang?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sandfang drainage wann Forum

Die Seite wird geladen...

Drainageschacht Sandfang? - Ähnliche Themen

1. Drainageschacht DN 315 mit Anschluss der Pumpe für Wasserabführung DN 50

Drainageschacht DN 315 mit Anschluss der Pumpe für Wasserabführung DN 50: Hallo Freunde Ich finde keine Erfahrungswerte im Internet, wie man am besten das DN 50(?) Rohr zur Abführung des abgepumpten Wassers aus einem...
  2. Sandfänge notwendig?

Sandfänge notwendig?: Hallo, Ich werde meine Regenfallrohre an eine sehr große Zisterne mit ca. 165m³ Volumen anschließen. Da die Zisterne höher als das Haus liegt...
  3. Sandfang Bodeneinlauf DN100

Sandfang Bodeneinlauf DN100: Hallo zusammen, wer kann mir bei folgendem Problem behilflich sein?: ich suche einen Einlaufkasten mit Sandfang (herausnehmbar zum Reinigen)...
  4. Drainageschacht missbrauchen

Drainageschacht missbrauchen: Die Entwässerung meiner Balkonterrasse 16,5 m² erfolgt über die umlaufende Dachrinne, die wiederum in die :Brille nichtvorhandene Wiese :Brille...