Dreck/Staub oder Schimmel auf Dämmwolle?

Diskutiere Dreck/Staub oder Schimmel auf Dämmwolle? im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe und Rat ob es um Dreck/Staub oder Schimmel bei der Dämmwolle handelt, da wir den Dachboden Dämmen...

1. Shikoo

Shikoo

Hallo zusammen,

ich bräuchte eure Hilfe und Rat ob es um Dreck/Staub oder Schimmel bei der Dämmwolle handelt, da wir den Dachboden Dämmen würden.Da der Dreck/Staub oder Schimmel nur auf der Oberfläche der Dämmwolle sich befindet und die Sparen und Holzschalung davon nicht betroffen sind, wie es laut den Bilder ausschaut.
    Die Dämmwolle wurde vor ca. 27 Jahren neu verlegt aber nicht komplett fertig gemacht, laut den Vorbesitzer des Hauses.
    Falls es Schimmel auf der Dämmwolle ist, würden wir sie komplett entsorgen und neue Dämmwolle verbauen bzw. wenn es Staub/Dreck ist, die fehlenden Stellen mit neuer Dämmwolle befüllen, Klimamembran Folie drauf und mit OSB-Platten verlegen.

Danke im Voraus
    Shikoo

Anhänge:

Thema:

Dreck/Staub oder Schimmel auf Dämmwolle?

Die Seite wird geladen...

Dreck/Staub oder Schimmel auf Dämmwolle? - Ähnliche Themen

1. Dreck, Korrosion oder was ganz anderes?

Dreck, Korrosion oder was ganz anderes?: Ich habe gestern etwas entdeckt. An der rot markierten stelle befinden sich auf der Unterseite des Rohres diese Stellen. Fühlt sich rau an und...
  2. Schimmel oder Dreck

Schimmel oder Dreck: Guten Tag, wir renovieren gerade und im Esszimmer und im Wohnzimmer sind uns zwei Stellen aufgefallen. Wir wissen nicht was es ist, vielleicht...
  3. Schimmel oder nur Dreck?

Schimmel oder nur Dreck?: An der Gipsdecke Nähe den Fenster hat es leicht dunkelgelbe kreisrunde Spuren. Ich dachte es sei Schimmel und hab es mit einem Spray probiert. Es...
  4. Dreck oder Mangel an der Fassade ?!?!

Dreck oder Mangel an der Fassade ?!?!: Liebe Community, erstmal bedanke mich, dass es solch ein Forum gibt, wo man Ratschläge einholen kann. Wir wohnen seit drei Jahren in einer...
  5. Renovieren ohne Staub und Dreck

Renovieren ohne Staub und Dreck: Werbung