Dringend Brandschott 250er Lüftungsrohr gesucht, das nicht revisioniert werden muss.

Diskutiere Dringend Brandschott 250er Lüftungsrohr gesucht, das nicht revisioniert werden muss. im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, aufgrund einer Fehlbohrung des Mauerdurchlass der Lüftungsanlage muss leider das ursprüngliche Brandschutzkonzept über den Haufen...

1. #1 BauKran, 12.04.2011
    BauKran

BauKran

Beruf:
    EDV
    Hallo,

aufgrund einer Fehlbohrung des Mauerdurchlass der Lüftungsanlage muss leider das ursprüngliche Brandschutzkonzept über den Haufen geschmissen werden.

Die Situation könnte entschärft werden, wenn ein Brandschott mit DN 250 verwendet werden würde.

Laut Haustechnikplaner sind die Brandschotts in dieser Größe aber nur in der Variante mit regelmäßiger Wartung erhältlich.

Ist jemandem hier vielleicht ein Brandschott in der Größe bekannt, das ohne regelmäßige Wartung seinen Dienst verrichtet?

Viele Grüße

Johannes

2. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Siehe mal hier

hier

Peeder

3. #3 BauKran, 12.04.2011
    BauKran

BauKran

Beruf:
    EDV
    Hallo Pedder,

herzlichen Dank für deine Antwort.

Wo liegt so etwas preislich? Automatisiert noch zu bezahlen?

Dann gibt es leider die Standard-Schotts nur bis DN200?

Viele Grüße

Johannes

4. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    unter 200 euronen, du wirst lachen, soetwas gibbes im Shop.

Aber das Ding ist nur so gut, wie man es einbaut.
    Bitte daran denken, nur ein fachgerechter Einbau und Anschluss
    gem. der Einbauanleitung und der Zulassung erfolgen sollte.

Peeder

Thema:

Dringend Brandschott 250er Lüftungsrohr gesucht, das nicht revisioniert werden muss.

Die Seite wird geladen...

Dringend Brandschott 250er Lüftungsrohr gesucht, das nicht revisioniert werden muss. - Ähnliche Themen

1. Hörmann Haustüre - Bitte dringend Hilfe!

Hörmann Haustüre - Bitte dringend Hilfe!: Hallo zusammen! Ich such mir schon einen Wolf. Ich hab ziemlichen Schmarrn gemacht.... Eigentlich wollte ich die Rosette innen von meiner Haustür...
  2. Hebeanlage dringendes Problem

Hebeanlage dringendes Problem: Hi, ich habe ein dringendes Problem mit meiner Hebeanlage. Sie löst nur 2 Sekunden aus, müsste aber so lange Pumpen bis das Wasser leer ist oder...
  3. Brauche dringend Rat

Brauche dringend Rat: Halli liebe Forum Mitglieder , ich habe ein großes Problem und brauche dringend Rat. Vor geraumer Zeit wurde durch die Firma Kaya Tiefbau im...
  4. Brauche dringend Hilfe!

Brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich war die ganze Zeit schon stiller Mitleser und habe schon viel gelernt. Nun habe ich gedacht ich melde mich mal hier an weil...
  5. Schalung bei Bodenplatte Pool. Dringend

Schalung bei Bodenplatte Pool. Dringend: Hallo, wir bekommen morgen unsere PP-Poolwanne in die Baugrube versetzt. Wir sind uns leider nicht sicher ob vorher nicht noch die Holz-Schalung...