Dringend Hilfe... Fenster und Rollläden

Diskutiere Dringend Hilfe... Fenster und Rollläden im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, kurze Schilderung : Fenster bestellt mit Rollläden von Roma. Einbau letzte Woche erfolgt.Bei unserer Kontrolle am Wochenende...

1. #1 RichardW, 09.09.2020
    RichardW

RichardW

Hallo,

kurze Schilderung :

Fenster bestellt mit Rollläden von Roma.

Einbau letzte Woche erfolgt.Bei unserer Kontrolle am Wochenende festgestellt.

Anstatt Rollläden von Roma wurden alle Rollläden und Kästen von Alukon eingebaut.
    Sowie gab es defekte Scheiben.

Seit Montag mit der Firma Kontakt aufgenommen und heute mit dem Chef telefoniert.

Er argumentiert, aufgrund des Wandaufbaus 17.5 Proton Steine mussten wir die von Alukon nehmen.

Die Abmessungen etc hat der Fensterbauer gemacht. Morgen soll der Außenputz dran.

Der Chef redet sich raus. Auftragsbestätigung waren Roma Rollläden und Kästen

Was machen, Baustopp, nicht zahlen???

Ich danke im voraus

2. Domski

Domski

Da ich von Fenstern wenig Ahnung habe: Sind die bestellten von Roma und die eingebauten von Alukon gleichwertig? Ergeben sich anderweitig Nachteile/notwendige Umplanungen durch den nicht abgesprochenen Wechsel der Produkte?

Falls gleichwertig, würde ich auf 10% Preisnachlass argumentieren, einfach aufgrund der eigenmächtigen und nicht kommunizierten Abweichung vom bestellten.
    Falls höherwertig und keine sonstigen Nachteile: passt.
    Falls minderwertiger oder anderweitige Mehrkosten/Mehraufwendungen: Offizielle und korrekte Mängelrüge mit Androhung der dadurch entstehenden Mehrkosten an Fensterbauer senden (Fax!). Den Putzer nochmal ein paar Tage verschieben und zusammen mit Fensterbauer und Architekt/Bauleiter einen Baustellentermin zur gütlichen Lösungsfindung vereinbaren.

Ist der Einbau soweit korrekt? Die defekten Scheiben würde ich komplett aus der Diskussion rauslassen. Die müssen ja in jedem Fall ersetzt/entschädigt werden. Das behindert ja auch die weiteren Arbeiten nicht.

Thema:

Dringend Hilfe... Fenster und Rollläden

Die Seite wird geladen...

Dringend Hilfe... Fenster und Rollläden - Ähnliche Themen

1. Hörmann Haustüre - Bitte dringend Hilfe!

Hörmann Haustüre - Bitte dringend Hilfe!: Hallo zusammen! Ich such mir schon einen Wolf. Ich hab ziemlichen Schmarrn gemacht.... Eigentlich wollte ich die Rosette innen von meiner Haustür...
  2. Brauche dringend Hilfe!

Brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich war die ganze Zeit schon stiller Mitleser und habe schon viel gelernt. Nun habe ich gedacht ich melde mich mal hier an weil...
  3. Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer

Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich einen merkwürdigen Geruch in meinem Zimmer bemerkt, der mit der Zeit immer intensiver wurde. Unter...
  4. DRINGEND RAT/HILFE — 6cm lange Stalaktiten an Decke wegen Riss in Terrasse

DRINGEND RAT/HILFE — 6cm lange Stalaktiten an Decke wegen Riss in Terrasse: Servus - guten Abend! Ich bin neu in solch einem Forum und möchte gern mein Glück versuchen! kurze Vorgeschichte für‘s Verständnis.. Ich bin...
  5. Aluplast Fenster. Bitte um dringende Hilfe...

Aluplast Fenster. Bitte um dringende Hilfe...: Hallo, wir sind momentan auch am Bauen und stehen vor der Frage Aluplast 4000 mit Ug 0,6 oder 8000 mit Ug 0,5. Meine Frage wäre: Was rechnet sich...