Dröhnende Geräusche Heizung

Diskutiere Dröhnende Geräusche Heizung im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, musste ein wenig Wasser ablassen, weil ich in der zweiten Etage an einem Heizkörper einen automatischen Entlüfter eingebaut habe. So weit...

1. #1 kotter, 28.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2019
    kotter

kotter

Hallo,

musste ein wenig Wasser ablassen, weil ich in der zweiten Etage an einem Heizkörper einen automatischen Entlüfter eingebaut habe.

So weit so gut. Beim Befüllen der Heizung hat es extrem mehrmals geknallt. Habe gedacht die Heizung platzt. Wo kam das her ? Vom Ausdehnungsgefäß? Konnte es so schnell nicht lokalisieren. Hat sich eher vom Wärmetauscher angehört.

Danach lief die Heizkreispumpe nicht mehr direkt an. Musste Sie entlüften und seitdem funktioniert wieder alles.

Nur kommen ab und zu laute Dröhn-und Jaulgeräusche wenn die Pumpe auf maximaler Leistung steht. War vorher nicht der fall oder können die Geräusche von wo anders kommen ?
    Habe ich vielleicht die Heizung zu schnell befüllt und etwas zerstört oder ist die Pumpe zufällig kaputt gegangen?

Daten:

Viessmann Vitola comferral und HoriCell
    Pumpe: Wilo ViHu 60r
    Baujahr 1998

Vielen Dank

2. #2 Fred Astair, 28.09.2019
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Anlagendruck zur Zeit im Stillstand, gemessener Vordruck des MAG, Anlagendruck bei voller Pumpendrehzahl (saug- oder druckseitig)?

Thema:

Dröhnende Geräusche Heizung

Die Seite wird geladen...

Dröhnende Geräusche Heizung - Ähnliche Themen

1. Duschwanne macht "Geräusche"

Duschwanne macht "Geräusche": Hallo Leute, Ich habe seit 2021 eine Wedi Duschwanne drin. Seit geraumer Zeit hört es sich wenn man mit etwas Kraft auf und abtritt so an als...
  2. Geräusche beim Regenabfluss auf Flachdach

Geräusche beim Regenabfluss auf Flachdach: Hallo zusammen, ich hätte eine kurze Frage zu einem Problem mit unserem Flachdach auf der Gaube. Bei Regen entsteht ein unangenehmes Geräusch –...
  3. Dröhnender Trittaschall im Dachgeschoss

Dröhnender Trittaschall im Dachgeschoss: Liebe Forumsmitglieder, ich wohne im Dachgeschoss eines 2020 erbauten Haus. Dies besteht aus zwei EG-Wohnungen (rechts + links), zwei Wohnungen...
  4. Dröhnende Treppe im Reihenhaus

Dröhnende Treppe im Reihenhaus: Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit der unerträlich dröhnenden Treppe (Stahlharfentreppe) des Nachbarhauses und würde gerne wissen, falls...
  5. dröhnender trittschall

dröhnender trittschall: hallo, wir haben eine wohnung in einem mehrfamilienhaus bj 2006, gekauft. wir haben leider festgestellt das es trittschallprobleme von den...