Dübel vs Ankerschraube - Aufschraubhülse auf Beton

Diskutiere Dübel vs Ankerschraube - Aufschraubhülse auf Beton im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Leute Wir haben vor kurzem einen Garten übernommen und ich bräuchte Rat. Der Vorbesitzer hat vor rund 25 Jahren für das Häuschen und...

1. #1 Shzlmnzl, 09.04.2020
    Shzlmnzl

Shzlmnzl

Hallo Leute

Wir haben vor kurzem einen Garten übernommen und ich bräuchte Rat.

Der Vorbesitzer hat vor rund 25 Jahren für das Häuschen und Terrasse ein Betonfundament gegossen.
    Darauf hatte er mit Aufschraubhülsen (mit 10x50 Dübeln) eine Sichtschutzwand befestigt, wo sich aber im laufe der Zeit die Dübel im Beton gelockert hatten.
    Ich würde gerne eine neue Sichtschutzwand (160cm hoch) mit Aufschraubhülsen an selbiger Stelle wieder befestigen.
    (wenn möglich die alten Bohrlöcher weiter verwenden)

Nun die Frage(n) was besser ist bei solch alten Beton und was hält die Kräfte besser aus?

Langschaftdübel anstatt normale 10x50er wie vorher
    Sowas wie FISCHER SXRL-FUS 10x100
    oder
    Bolzenanker Fischer FAZ II in 10x100

tausend Dank

IMG_20200409_163522.jpg

Thema:

Dübel vs Ankerschraube - Aufschraubhülse auf Beton

Die Seite wird geladen...

Dübel vs Ankerschraube - Aufschraubhülse auf Beton - Ähnliche Themen

1. Dübel in ungünstige Stelle einkleben.

Dübel in ungünstige Stelle einkleben.: Hallo liebe Gemeinde, unsere "Fliegentür" an der Terrasse wurde erneuert, wobei wir die Halterungen der Vorgänger genutzt haben. Davon ist die...
  2. Betondecke Dübel außen

Betondecke Dübel außen: Hallo zusammen! ich lese hier schon länger mit und hätte mal eine Frage bzw. gern die Meinung gehört. Wir beginnen gerade die Sanierung eines...
  3. Wassereintritt im Keller nach Entfernung der Dübel

Wassereintritt im Keller nach Entfernung der Dübel: Hallo zusammen, ich brauche einen Rat. Wir haben Mitte letztes Jahr ein Haus gekauft. Das vordere Haus ist von Bj.1934 und kurz danach wurde ein...
  4. Welcher Dübel?

Welcher Dübel?: Hallo liebe Gemeinde, ich baue grad ein kleines Vordach über der Hauseingangstür an. Die Konstruktion wird mit 10er Spreizdübel (wie im Bild)...
  5. Hilti HKD Dübel entfernen

Hilti HKD Dübel entfernen: Etwas kuriose Frage: mir wurden im Zuge von zwei Kernbohrungen zur Fixierung des Bohrgeräts zwei Hilti HKD Dübel gesetzt. Jetzt könnte man die...