Dünne Fensterrahmen // Kosten , Möglichkeiten , Anbieter

Diskutiere Dünne Fensterrahmen // Kosten , Möglichkeiten , Anbieter im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, Wir renovieren derzeit unser Haus und würden gerne auch dünnere Rahmen setzten als nur beirein Kunststoff möglich. Besonders im...

1. Att

Att

Hallo Zusammen,

Wir renovieren derzeit unser Haus und würden gerne auch dünnere Rahmen setzten als nur beirein Kunststoff möglich. Besonders im EG, wo man sich die meiste Zeit aushält und an den Türen wäre das klasse.

So wie ich es verstehe sind bei Holz, Holz-Alu oder Alu die schmalsten Rahmen möglich.
    Alu scheint nun was Energieeffizienz betrifft etwas Schwachstellen zu haben. Holz dafür bei der Pflege und Witterung.
    Wie sind so eure Erfahrungen?
    Kann mir jemand sagen wie es sich preislich verhält? Mit wieviel % mehr sollte ich ca. rechnen?
    Kann vllt jemand einen Betrieb im Stuttgarter / Heilbronner Raum empfehlen?

Thema:

Dünne Fensterrahmen // Kosten , Möglichkeiten , Anbieter

Die Seite wird geladen...

Dünne Fensterrahmen // Kosten , Möglichkeiten , Anbieter - Ähnliche Themen

1. Dezentrale KWL im Fachwerkhaus mit dünnen Wänden

Dezentrale KWL im Fachwerkhaus mit dünnen Wänden: Hallo zusammen, im Rahmen der Sanierung unseres Fachwerkhauses möchte ich gerne auch eine dezentrale KWL installieren. Zustand/Geplant:...
  2. Dünner Fußbodenaufbau (ohne FBH), was ist sinnvoll?

Dünner Fußbodenaufbau (ohne FBH), was ist sinnvoll?: Moin zusammen, durch eine Wohnraumerweiterung und die Herausnahme mehrerer Wände in unserem Altbau von 1971 wollen/müssen wir in einem Teil des...
  3. Dünne Innenwand gegen aufsteigende Feuchtigkeit schützen

Dünne Innenwand gegen aufsteigende Feuchtigkeit schützen: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu folgender Ausgangssituation: Ich wohne in einem alten Reihenhaus (20er Jahre) und es ist nur ein Raum...
  4. EPS Dämmung Armierung zu dünn,

EPS Dämmung Armierung zu dünn,: Wir haben unsere Fassade mit 12cm EPS gedämmt. Die Armierung mit dem Gewebe wurde auf die EPS Dämmung gemacht, leider habe ich jetzt festgestellt,...
  5. Dünner Fussbodenaufbau- welches Fussbodenheizungssystem?

Dünner Fussbodenaufbau- welches Fussbodenheizungssystem?: Entgegen unserer ursprünglichen Annahme ist die für unseren Fussbodenaufbau zur Verfügung stehende Höhe doch noch dünner als gedacht. Der...