Durchgang in Gipskartonwand - Bodenfuge füllen

Diskutiere Durchgang in Gipskartonwand - Bodenfuge füllen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben eine Gipskartonwand durchbrochen, um den Raum dahinter zugänglich zu machen. Auf dem Boden haben wir nun eine offene Fuge von ca...

1. mac241

mac241

Beruf:
    Software-Entwickler
    Hallo,

wir haben eine Gipskartonwand durchbrochen, um den Raum dahinter zugänglich zu machen. Auf dem Boden haben wir nun eine offene Fuge von ca 10 cm Höhe, 60 cm Breite und 10 cm Tiefe. In dieser befindet sich noch das Metallprofil. Auf den langen Seiten schließen Betondecke und Estrich und davor PU-Folie an .Auf den kurzen Seiten die Gipskartonplatten. Wie fülle ich das Loch jetzt am besten auf? Es soll wie gesagt ein Durchgang werden und später den selben Korkboden wie in den beiden anschließenden Räumen erhalten.
    Empfohlen wurde mir Fließestrich, aber wie muss die Fuge dafür vorbereitet werden?

Vielen Dank schonmal.

Thema:

Durchgang in Gipskartonwand - Bodenfuge füllen

Die Seite wird geladen...

Durchgang in Gipskartonwand - Bodenfuge füllen - Ähnliche Themen

1. Eckschutz Durchgang

Eckschutz Durchgang: Hallo liebe Community, ich habe eine Stahl Türzarge entfernt und will die Übergänge schön verputzen. Dazu habe ich an ein Eckschutzprofil...
  2. Wie diesen Durchgang zumauern?

Wie diesen Durchgang zumauern?: Guten Morgen in die Runde! Im Keller unseres Sanierungsobjektes gibt es den auf dem Bild leider nur leidlich erkennbaren Durchgang, der...
  3. Mindesthöhe Flur/Durchgang

Mindesthöhe Flur/Durchgang: Hallo liebes Forum, wir würden gerne eine ins Haus integrierte Garage in einen Durchgang/Flur umwandeln, um einen möglichen Anbau rechts neben...
  4. Zugemauerten Durchgang wieder öffnen.

Zugemauerten Durchgang wieder öffnen.: Moin! Wir planen, zwei Räume in unserem Haus wieder zu verbinden, indem ein Durchgang geöffnet werden soll, der vor einiger Zeit zugemauert wurde....
  5. Durchgängige Verlegung Vinyl-Klick

Durchgängige Verlegung Vinyl-Klick: Moin, vielleicht könnt ihr mir helfen. Zerbreche mir seit Wochen den Kopf wie ich das lösen kann. Im Anhang seht ihr den Grundriss. Zwischen...