Durchlüftung Abstellkammer

Diskutiere Durchlüftung Abstellkammer im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, in unserem Mehrfamilienhaus befinden sich links und rechts vom Balkon zwei Kammern: links eine Lebensmittelkammer und rechts eine...

1. #1 Andrea04, 21.07.2023
    Andrea04

Andrea04

Hallo zusammen,

in unserem Mehrfamilienhaus befinden sich links und rechts vom Balkon zwei Kammern: links eine Lebensmittelkammer und rechts eine Abstellkammer.

Der Zugang aus der Wohnung zur linken Kammer wurde schon von den Vorbesitzern zugemauert. Hier sind aber noch die Lüftungsschlitze auf dem Balkon vorhanden. Sollten diese idealerweise offen bleiben, um eine Durchlüftung des zugemauerten Raums zu ermöglichen? Oder besser zugemacht werden?

Die Abstellkammer ist durch eine Tür im Wohnzimmer erreichbar. Wir möchten in der neuen Tür gerne Lüftungsschlitze einbauen und dafür die Lüftungsschlitze zum Balkon zumachen. Spricht etwas gegen dieses Vorgehen?

Vielen Dank und viele Grüße, Andrea

Anhänge:

Thema:

Durchlüftung Abstellkammer

Die Seite wird geladen...

Durchlüftung Abstellkammer - Ähnliche Themen

1. belüftete Abstellkammer isolieren

belüftete Abstellkammer isolieren: Guten Tag, ich bin Mieter in einem älteren Rotklinkermehrfamilienhaus. Die Wohnung verfügt über eine Abstellkammer (ca. 3-4 qm) ohne Fenster. Die...
  2. Boden Abstellkammer und Garage

Boden Abstellkammer und Garage: Hallo zusammen, wir hatten in unserer Abstellkammer eine Holzverkleidung, die ich entfernt habe. Nun habe ich unten an den Fliesen einen ca. 2cm...
  3. Fenster in der Abstellkammer bei KWL

Fenster in der Abstellkammer bei KWL: Hallo zusammen, aktuell planen wir in einem Neubau eine über die Diele zugängliche Abstellkammer (Ausrichtung nach Westen) mit etwa 3,8qm welche...
  4. Innendämmung Bad-Abstellkammer

Innendämmung Bad-Abstellkammer: Hallo zusammen, in meinem Bad habe ich folgendes Problem: Durch einen seltsamen Grundriss verfügt das Bad über einen schlauchförmigen Fortsatz,...
  5. Kaltdach (Flach) durchlüftung messen???

Kaltdach (Flach) durchlüftung messen???: Hallo Freunde, habe ein Flachdach 6 grad an mein Haus gebaut , kann man irgentwie messen ab es gut , oberhalb der Isolierung durchlüftet.