Durchreiche verkleinern- nur wie?

Diskutiere Durchreiche verkleinern- nur wie? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Tag, Ich muss kurzfristig eine Durchreiche verkleinern. Die Höhe muss von 85cm auf 88cm erhöht werden und die linke Seite um 2cm verkleinert...

  1. #1 MisterX, 12.05.2024
    MisterX

    MisterX

    Dabei seit:
    17.11.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Tag,

    Ich muss kurzfristig eine Durchreiche verkleinern.

    Die Höhe muss von 85cm auf 88cm erhöht werden und die linke Seite um 2cm verkleinert werden.

    Hat jemand eine Idee, wie man dies sauber hinbekommt. Es muss am Ende ein Teil der Arbeitsplatte draufgebaut werden.

    Vielen Dank
     

    Anhänge:

  2. #2 ichweisnix, 12.05.2024
    ichweisnix

    ichweisnix

    Dabei seit:
    21.11.2022
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    185
    Gipsplatten drauf und gut ists.
     
    Alex88, stofferl007 und simon84 gefällt das.
  3. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.233
    Zustimmungen:
    2.727
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    GK Platte draufkleben und sauber anspachteln
     
    MisterX und simon84 gefällt das.
  4. #4 MisterX, 15.05.2024
    MisterX

    MisterX

    Dabei seit:
    17.11.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    Ich habe damit noch nie gearbeitet, heißt aber auch ein Metallprofil arbeiten zum Abschluss? Und wie geht das anspachteln?

    Kann man auch 2 GK Platten aneinanderkleben?
     
  5. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    417
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    ja genau, bei 3cm kannst etwas dicker mit dem Kleber (Fugenfüller z.B.) und 2 Platten aufeinander kleben. Dann Alueckleisten einspachteln und gut ist
     
Thema:

Durchreiche verkleinern- nur wie?

Die Seite wird geladen...

Durchreiche verkleinern- nur wie? - Ähnliche Themen

  1. Maueröffnung verkleinern und Tür einbauen

    Maueröffnung verkleinern und Tür einbauen: Guten Tag, Ich brauche eine kurze Hilfe. Ich bin dabei, einen Kellerraum zu teilen. Ausgangslage: Der Raum ist 2,93 Meter breit. Links sind...
  2. Durchbruch groß machen und danach wieder im Trockenbau verkleinern? Schallschutz

    Durchbruch groß machen und danach wieder im Trockenbau verkleinern? Schallschutz: Hallo zusammen, wir sind gerade hin und her gerissen, wie wir einen Durchbruch einer tragenden Wand machen wollen. Statisch bekommt man alles mit...
  3. Haus verkleinern

    Haus verkleinern: Hallo an alle ! Wir haben ein Haus mit 260m2 Wohnfläche + 130m2 Keller gekauft. Doch so viel Wohnfläche brauchen wir eigentlich nicht. Wir...
  4. Umbauter Raum - Anbau verkleinern auf genehmigungsfreie Größe

    Umbauter Raum - Anbau verkleinern auf genehmigungsfreie Größe: Zusammenfassung: Kann ich den "Umbauten Raum" eines Anbaus nach Errichtung verkleinern ? Hier die Details Ausgangslage: Bestehendes Eigenheim...
  5. Kleine Stahltür als Paketdurchreiche gesucht

    Kleine Stahltür als Paketdurchreiche gesucht: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Tür im Kleinformat aus Metall. Hintergrund: Ich möchte diese Tür in einem Schuppen als...