Durchreiche verkleinern- nur wie?

Diskutiere Durchreiche verkleinern- nur wie? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Tag, Ich muss kurzfristig eine Durchreiche verkleinern. Die Höhe muss von 85cm auf 88cm erhöht werden und die linke Seite um 2cm verkleinert...

1. #1 MisterX, 12.05.2024
    MisterX

MisterX

Tag,

Ich muss kurzfristig eine Durchreiche verkleinern.

Die Höhe muss von 85cm auf 88cm erhöht werden und die linke Seite um 2cm verkleinert werden.

Hat jemand eine Idee, wie man dies sauber hinbekommt. Es muss am Ende ein Teil der Arbeitsplatte draufgebaut werden.

Vielen Dank

Anhänge:

2. #2 ichweisnix, 12.05.2024
    ichweisnix

ichweisnix

Gipsplatten drauf und gut ists.

Alex88, stofferl007 und simon84 gefällt das.
  3. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    GK Platte draufkleben und sauber anspachteln

MisterX und simon84 gefällt das.
  4. #4 MisterX, 15.05.2024
    MisterX

MisterX

Danke!

Ich habe damit noch nie gearbeitet, heißt aber auch ein Metallprofil arbeiten zum Abschluss? Und wie geht das anspachteln?

Kann man auch 2 GK Platten aneinanderkleben?

5. Berndt

Berndt

Beruf:
    Stuckateurmeister
    ja genau, bei 3cm kannst etwas dicker mit dem Kleber (Fugenfüller z.B.) und 2 Platten aufeinander kleben. Dann Alueckleisten einspachteln und gut ist

Thema:

Durchreiche verkleinern- nur wie?

Die Seite wird geladen...

Durchreiche verkleinern- nur wie? - Ähnliche Themen

1. 70er Jahre Balkon abdichten und belegen (und verkleinern?)

70er Jahre Balkon abdichten und belegen (und verkleinern?): Hallo zusammen, wir haben ein Haus von 1974 mit einem großen Balkon (nix drunter) um die Hausecke. Schon beim Kauf war uns klar, dass der nicht...
  2. Durchreiche in Fachwerkausfachung

Durchreiche in Fachwerkausfachung: Guten Morgen liebe Forumsmitglieder, aktuell baue ich bei uns im Haus um. Von der zukünftigen Küche soll eine Durchreiche zum zukünftigen...
  3. Maueröffnung verkleinern und Tür einbauen

Maueröffnung verkleinern und Tür einbauen: Guten Tag, Ich brauche eine kurze Hilfe. Ich bin dabei, einen Kellerraum zu teilen. Ausgangslage: Der Raum ist 2,93 Meter breit. Links sind...
  4. Durchbruch groß machen und danach wieder im Trockenbau verkleinern? Schallschutz

Durchbruch groß machen und danach wieder im Trockenbau verkleinern? Schallschutz: Hallo zusammen, wir sind gerade hin und her gerissen, wie wir einen Durchbruch einer tragenden Wand machen wollen. Statisch bekommt man alles mit...
  5. Kleine Stahltür als Paketdurchreiche gesucht

Kleine Stahltür als Paketdurchreiche gesucht: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Tür im Kleinformat aus Metall. Hintergrund: Ich möchte diese Tür in einem Schuppen als...