Durchsteckmontage Injektionsmörtel und Gewindestange

Diskutiere Durchsteckmontage Injektionsmörtel und Gewindestange im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich möchte auf unserem Balkon ein Zaunelement aufbauen. Der Balkon besteht aus einer Betonplatte. Auf der Betonplatte sind...

1. #1 stolpeks, 25.07.2020
    stolpeks

stolpeks

Hallo zusammen,

ich möchte auf unserem Balkon ein Zaunelement aufbauen. Der Balkon besteht aus einer Betonplatte. Auf der Betonplatte sind wiederum Betonfliesen (ca. 3 cm dick). Um den Zaun zu montieren war ein Set aus Injektionsmörtel und Gewindestangen dabei, mit dem die Pfosten im Betonboden verschraubt werden können.

Jetzt die Frage: Kann ich derart dicke Betonfliesen als Durchsteckelement belassen? Lt. Anleitung geht Durchsteckmontage grundsätzlich, aber ich bin unsicher, ob das auch für Betonfliesen gilt.

Und zweite Frage: Kann man statt eines extra Lochausbläsers auch einfach einen Staubsauger nehmen, um das Loch staubfrei zu bekommen?

Beste Grüße

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ja. Allerdings füllt man den Mörtel nicht bis oben sondern im einfachsten Silikon oder es gibt kleine passende Gummiteile, so daß Abstand von der Gewi zum Belag ist.
    Du kannst auch deine Fussplatte dünn mit elastischen Montagekleber unterspritzen.

Jo, aber so ein Balg mit entsprechender Drahtbürste rund kostet vllt 10€ rum.

Statiker001 gefällt das.
  3. #3 Bauer85, 25.07.2020
    Bauer85

Bauer85

Beruf:
    Chemiker
    Wenn es wirklich sauber und korrekt sein soll, was bei einem Geländer anzuraten ist, nein.
    Bei einem Sackloch herrscht nur Verwirbelung an dessen Öffnung und selbst bei einem Durchloch reicht der Luftstrom nie an die Reinigungswirkung einer Ausblaspistole oder dieser Blasebälge heran.

Thema: Durchsteckmontage Injektionsmörtel und Gewindestange
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Injektionsmörtel für dachpfette

Die Seite wird geladen...

Durchsteckmontage Injektionsmörtel und Gewindestange - Ähnliche Themen

1. Montagemörtel - Injektionsmörtel aber welcher

Montagemörtel - Injektionsmörtel aber welcher: Mahlzeit, mit welchem Mörtel aus der Kartusche zum kleben habt ihr die besten Erfahrungen gemacht: An einem Balkon aus Stahlbeton soll neu von...
  2. Fischer Injektionsmörtel

Fischer Injektionsmörtel: Kann mir jemand sagen wo man diesen Injektionensmörtel verwendet und was die Bezeichnung bedeutet? Fischer Injektionsmörtel FIS VS 100 P K
  3. Wandbalken an die Garage. Injektionsmörtel.

Wandbalken an die Garage. Injektionsmörtel.: Hallo Ich möchte einen 8x22 KVH Blaken an eine Garagenmauer anbringen für ein Carport. Ich würde gerne wissen was da die besten rangehensweise...
  4. Mit Injektionsmörtel eingeklebte Gewindestangen aus Fassade entfernen

Mit Injektionsmörtel eingeklebte Gewindestangen aus Fassade entfernen: Hallo Experten, ich hatte im letzten Jahr bei meinem Neubau eine Markise montiert und hierzu Gewindestanden mit Injektionsmörtel eingeklebt...
  5. Klimmzugstange in Bims(?)wand mit Gewindestangen und Injektionsmörtel befestigen

Klimmzugstange in Bims(?)wand mit Gewindestangen und Injektionsmörtel befestigen: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine KLimmzugstange an einer Wand befestigen. Es handelt sich hierbei um eine Außenwand eines 60-er Jahre Hauses...