Durolen Fußbodenplatten aus 50er Jahren

Diskutiere Durolen Fußbodenplatten aus 50er Jahren im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo alle zusammen! Da ich nach langem Suchen nun endlich das für mich richtige kleine Häuschen gefunden habe, bin ich nun ein neues Mitglied...

1. #1 Jutta1969, 02.10.2008
    Jutta1969

Jutta1969

Beruf:
    Redakteurin
    Hallo alle zusammen!

Da ich nach langem Suchen nun endlich das für mich richtige kleine Häuschen gefunden habe, bin ich nun ein neues Mitglied in diesem Forum! Ich habe viele Fragen und (noch) nicht viel Ahnung - man sagt mir aber eine schnelle Auffassungsgabe nach. Ich hoffe das stimmt, weil es wohl viel zu tun gibt.

So, nun meine erste Frage:

Mein Reihenhaus wurde 1952 gebaut und besitzt Massivbetonböden. Darauf liegen derzeit noch Dämmplatten und Durolen-Fußbodenplatten. Nun frage ich mich, ob ich die neuen Fußbodenbeläge direkt darauf legen soll oder ob ich die alten Platten heraus reißen soll.

Weiß irgendjemand etwas über etwaige gesundheitsbedenkliche Materialien (Formaldehyd oder anderes) in Dämmplatten oder Durolen-Fußbodenplatten aus Anfang der 50er Jahre?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar!
    Viele Grüße
    Jutta

Thema:

Durolen Fußbodenplatten aus 50er Jahren

Die Seite wird geladen...

Durolen Fußbodenplatten aus 50er Jahren - Ähnliche Themen

1. 50er Rohr mit Rückschlag sichern.

50er Rohr mit Rückschlag sichern.: Hi zusammen, nachdem ich ein meines Erachtens zu teures Angebote für diese Art von Arbeit bekommen habe, würde ich das ggf selbst angehen wollen....
  2. Frage zu einer Innenverkleidung (DDR-Laube 50er Jahre)

Frage zu einer Innenverkleidung (DDR-Laube 50er Jahre): Guten Abend Zusammen, vor vier Jahren haben wir ein Grundstück mit einem EFH und mit der alten DDR-Laube darauf erworben. Bis zum Bau des EFH...
  3. Frage zu Dachkonstruktion 50er Jahre Altbau

Frage zu Dachkonstruktion 50er Jahre Altbau: Hallo liebes Forum! Heute möchte ich euer Schwarmwissen sammeln, um der Konstruktion meines Hauses aus dem Bj. 1953 auf den Grund zu gehen....
  4. 50er Abflussrohr reinigen, wie?

50er Abflussrohr reinigen, wie?: Hallo Der abfluss unserer Küche müsste mal wieder gereinigt werden, ist leicht verstopft. Von der küche geht ein etwa 7 meter langes Din 50 ht...
  5. Bester 50er Ziegel?

Bester 50er Ziegel?: Hi, wir möchten unser Haus gerne monolithisch mit 50er Ziegel mauern. Grundsätzlich wurde uns zu Wienerberger H.i Plan Dryfix geraten… Es gäbe...