Dusch WC

Diskutiere Dusch WC im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Ich suche ein Dusch Wc mit Föhn, habe 3 Bäder zu bestücken. Gibt es einen Favoriten? Habe das Ineo 3 von evineo ( recht unbekannt, reuter) und das...

1. #1 60ersanierung, 08.07.2024
    60ersanierung

60ersanierung

Ich suche ein Dusch Wc mit Föhn, habe 3 Bäder zu bestücken. Gibt es einen Favoriten? Habe das Ineo 3 von evineo ( recht unbekannt, reuter) und das Schütte Cesari im Blick.

2. #2 Fred Astair, 08.07.2024
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Ich beteilige mich nicht an Werbung.
    Habe allerdings auch nur eigene Erfahrungen mit zwei Marken namhafter Hersteller, die beide hervorragend funktionieren und musste mich für eins entscheiden. Deine Erzeugnisse kenne ich nicht.

3. #3 Skalare, 21.07.2024
    Skalare

Skalare

Beruf:
    Rentner/ Installateurmeister
    Hallo.

Habe seit Jahren ein Duch-WC von Geberit, alledings nicht mit Föhn. Warum nicht Föhn, man bekommt mit Dusche nicht in jedem Fall den A.... sauber
    und wiegt sich in Sicherheit bis man in der Unterhose Kondenstreifen ausmacht.

Mein Empfehlung ein Dusch WC ohne Föhn und den A... wie gelernt putzen ist sicherer und das WC vor allem preisgünstiger!!

Mfg.

4. #4 forsbert, 06.02.2025
    forsbert

forsbert

Ich möchte Erfahrungen über 25 Jahre von WC Dusch Aufsätze berichten.

Sehr gute und qualitative Materialien , aber teuer im Preis sind die WCVAmat von Fa. Spahn. Nur leider ist seit Jahren nachdem der Senior nicht mehr im Geschäft ist, der Service und die Beratung nicht ok. Ersatzteile NEIN, nur Reparatur möglich oder selbst ist der Mann, grins --- Schade ---

Die meisten anderen Aufsätze sind Produktionen aus fernen Ländern die in Deutschland verkauft werden. Teilweise mit Hilfsmittelverzeichnisnummern, die per Krankenkasse ggf. bereit gestellt werden. Viele haben Ersatzteile und verkaufen diese auch. Aber alles in Plastik.

Auch die Fa. Invacare liefert keinerlei Ersatzteile. Die lassen nur defekte Geräte wie AQUATEC -- WC Aufsatz Pure Bidet nur über Sanitätshäuser zu sich kommen und vergeben dann die Reparatur an einer nicht benannten Tochterfirma. Das wird dann recht teuer . VORSICHT!!!!

Dagegen ist ein Gerät von der Fa. Leeventus DIB-J850R auch als Retoure viel günstiger zu bekommen und die Ersatzteile sind im Vergleich sehr günstig und qualitativ gut.

Warnen möchte ich vor Geräte mit Boiler, da sich darin schnell Keime bilden können. Die bessere und wirtschaftlichere Wahl ist ein Gerät mit einem verbauten Durchlauferhitzer. Darauf solltet Ihr achten!

Gruß Bert

5. #5 forsbert, 06.02.2025
    forsbert

forsbert

WC Dusch Aufsätze

Thema:

Dusch WC

Die Seite wird geladen...

Dusch WC - Ähnliche Themen

1. Suche Dusch Unterputz Armatur

Suche Dusch Unterputz Armatur: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Unterputz Armatur für die Dusche und Wanne. Nun im normalen Baumarkt gibt es nicht wirklich viel Auswahl,...
  2. Heizlüfter in der Nähe der Dusche

Heizlüfter in der Nähe der Dusche: Hallo, ich würde gerne im Bad einen Heizlüfter montieren (die genaue Höhe weiß ich noch nicht, eher weiter unten als oben) Dieser hat...
  3. Ecksitz - Dusche wie montieren / abdichten?

Ecksitz - Dusche wie montieren / abdichten?: Hallo, ich habe nachfolgenden Festkörper / Ecksitz für eine Dusche gekauft und würde gerne wissen wie ihr diesen montieren würdet. Link zu...
  4. Bodentiefe Dusche unten undicht?

Bodentiefe Dusche unten undicht?: Hallo, wollte heute die Silikonfugen in der bodentiefe Dusche austauschen. Die hatten vereinzelt kleine schwarze Schimmelflecken schon und sahen...
  5. Bodenaufbau Bad Holzbalkendecke mit ebenerdiger Dusche

Bodenaufbau Bad Holzbalkendecke mit ebenerdiger Dusche: Hallo, nachdem bei uns die ebenerdige Dusche verpfuscht wurde und wir jahrelang unbemerkt Wassereindringung in den Boden hatten, müssen wir nun...