Duschtasse 90 x90 mit Styroporträger auf Betonrohboden der Kellerplatte setzen

Diskutiere Duschtasse 90 x90 mit Styroporträger auf Betonrohboden der Kellerplatte setzen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich möchte eine Duschtasse 90 x90 mit Styroporträger auf Betonrohboden der Kellerplatte setzen. Ist es notwendig den Rohboden mit einem...

1. #1 Baumartl24, 25.11.2024
    Baumartl24

Baumartl24

Hallo,
    ich möchte eine Duschtasse 90 x90 mit Styroporträger auf Betonrohboden der Kellerplatte setzen. Ist es notwendig den Rohboden mit einem Dichtschlamm oder ähnlich vorzubehandeln, da ja nur der Styroporträger und die Styropor-Unterlegkeile auf den Rohboden kommen. Die Ränder bis zur Duschwanne möchte ich mit Ytong u. dem zugehörigen Kleber ausmauern. Lt. Verkäufer brauche ich die beiliegenden Steher und die „Montagenasen“ bei Verwendung des Styproporträgers nicht ? Welchen Bauschaum soll ich zur Verbindung des Styroporträgers mit der Duschtasse verwenden ?
    Danke
    Baumartl24

Anhänge:

Thema:

Duschtasse 90 x90 mit Styroporträger auf Betonrohboden der Kellerplatte setzen

Die Seite wird geladen...

Duschtasse 90 x90 mit Styroporträger auf Betonrohboden der Kellerplatte setzen - Ähnliche Themen

1. Abdichtung unter Duschtasse?

Abdichtung unter Duschtasse?: Hallo zusammen, wir haben aktuell das Problem, dass es im Badezimmer muffig riecht. Wir haben hier erst mal alles typische wie Siphon & Co....
  2. Duschkabine - Silikonfugen am Übergang zur Duschtasse richtig ziehen

Duschkabine - Silikonfugen am Übergang zur Duschtasse richtig ziehen: [ATTACH] Beim Einzug (Neubau-Erstbezug) war über einer ebenerdigen Duschtasse keine Duschkabine installiert, diese habe ich (Mieter) dann selbst...
  3. Fehlende Fliesen bei Einbau einer niedrigen Duschtasse

Fehlende Fliesen bei Einbau einer niedrigen Duschtasse: Guten Morgen allerseits, bei uns muss wegen eines Schwerstpflegefalls die Dusche mit hohem Einstieg gegen eine superflache Dusche getauscht...
  4. Duschtasse auf PCI Pecilasticbahn stellen

Duschtasse auf PCI Pecilasticbahn stellen: Hallo zusammen, wir sind gerade an unserem zweiten Bad angekommen. Hier soll zur Abdichtung und Entkopplung die Pecilastic U Bahn verlegt werden,...
  5. Bodenebene Duschtasse

Bodenebene Duschtasse: Guten Tag an die Profis. Bei mir wird bald das Badezimmer renoviert. Geplant ist eine ganz flache Duschtasse. Ablaufgarnitur extraflach, die hat...