DV-WP +Wartung

Diskutiere DV-WP +Wartung im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Erst mal ein Hallo in die Runde. Ich lese schon sehr lange mit und nun mal eine Frage. Ich habe mich nach langen Abwägen, Pro und Kontra,...

1. #1 gaertner, 20.08.2010
    gaertner

gaertner

Beruf:
    selbständig
    Erst mal ein Hallo in die Runde.
    Ich lese schon sehr lange mit und nun mal eine Frage.

Ich habe mich nach langen Abwägen, Pro und Kontra, etc.pp
    für eine DV-WP mit Flächenkollektoren entschieden.

Nun kam heute bei einem Gespräch mit dem Architekten heraus das diese neuerdings jährlich gewartet werden müssen (wegen EU-Verordnung Kältemittel blabla).
    Da unser Architekt diese WP nicht einbaut wusste er auch nicht ganz genau bescheid und bei der WP-Firma ist leider keiner mehr erreichbar.
    Das würde ja in der Betrachtung Kosten/Nutzen die ganze Sache wieder
    verteuern (eventuell sogar merklich solche Dinge lassen sie die Firmen ja meist gut bezahlen).
    Dadurch könnte sich die Anlage ev. nicht mehr wirklich rechnen.
    Weis denn eventuell hier jemand was genaues dazu ?
    Nicht das jetzt die Heizungsentscheidung wieder von vorn losgeht :mauer

Danke
    Viele Grüße

2. #2 coroner, 20.08.2010
    coroner

coroner

Beruf:
    IT Consultant
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
  3. #3 gaertner, 20.08.2010
    gaertner

gaertner

Beruf:
    selbständig
    :o peinlich,
    da habe ich so viel gelesen nur diesen Fred nicht.
    Aber ein wirkliches Ergebniss ist da nicht wirklich rausgekommen.
    Soviel wie ich im Netz gefunden habe sind da schon mehr wie 3 kg drin
    und eine jährliche Dichteprüfung ist wohl auch bei Privat vorgeschrieben ?
    Und über Kosten konnte nix finden,
    denn dies wäre schon wichtig weil muss man ja mit einkalkulieren.

Thema:

DV-WP +Wartung

Die Seite wird geladen...

DV-WP +Wartung - Ähnliche Themen

1. Bodentiefes Fenster lässt sich nicht mehr öffnen - Gewährleistung oder Wartung?

Bodentiefes Fenster lässt sich nicht mehr öffnen - Gewährleistung oder Wartung?: Hallo! ca. 6 Monate nach Einzug hat der Griff einer Terrassentür (bodentiefes Fenster) so geklemmt, dass sie nicht mehr zu schließen war. D.h....
  2. Welches Fett und welches Öl für die Wartung der Fensterbeschläge und Schere nehmen?

Welches Fett und welches Öl für die Wartung der Fensterbeschläge und Schere nehmen?: Hallo, kann jemand Öl und/oder Fett für die Wartung der Fensterbeschläge und Schere empfehlen? Also dafür, dass man alle paar Jahre die Fenster...
  3. Rückstauventil 120cm unter Hausbodenplatte im engen Schacht, Wartung?

Rückstauventil 120cm unter Hausbodenplatte im engen Schacht, Wartung?: Hallo zusammen, wir sind gerade beim Neubau und uns ist jetzt aufgefallen, dass das Rückstauventil im Keller sich ca. 120 cm unter der Bodenplatte...
  4. Fachmann gefragt: Dachzustand, Rinnenreingung, Isolierung, Dichtigkeit, Wartung!

Fachmann gefragt: Dachzustand, Rinnenreingung, Isolierung, Dichtigkeit, Wartung!: Hallo zusammen, mein Nachbar teilte mir heute mit, dass wir schon seit längerem ein Dachseitenwand verschoben ist. Grudnsätzlich mal ein paar...
  5. Wartung Garage 60er Schwingtor

Wartung Garage 60er Schwingtor: Hallo liebe Mitglieder, ich habe eine alte Garage aus dem Jahr 1960 mit Schwingtor. Hier möchte ich einen elektrischen Antrieb einbauen. Ich...