Easytape bei Schnittkanten GK-Platten

Diskutiere Easytape bei Schnittkanten GK-Platten im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Liebes Forum, Wir müssen demnächst eine Garage spachteln. Die Fläche ist bereits mit GK beplankt. Da wir in der Garage kein Vlies Tapezieren,...

1. #1 BeggaSepp, 07.11.2019
    BeggaSepp

BeggaSepp

Liebes Forum,

Wir müssen demnächst eine Garage spachteln. Die Fläche ist bereits mit GK beplankt. Da wir in der Garage kein Vlies Tapezieren, sollten wir ja ein Fugenband einspachteln. Wie ist das bei den Fugen die aus den Schnittkanten bestehen. Kann ich bei denen das easytape benutzen oder trägt das zu dick auf? Hab schon mehrere 100 lfm gespachtelt aber nie mit Fugenband. Bisher wurde immer tapeziert :-) ich habe irgendwie das Gefühl dass ich mit dem easytape durch das selbstkleben besser klar komme...

2. #2 simon84, 08.11.2019
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    sind die schnittkanten angefast oder stumpf gestossen?

3. #3 BeggaSepp, 08.11.2019
    BeggaSepp

BeggaSepp

Die Kanten sind angefast, mit Cuttermesser

4. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    ich kenne niemand der das verwendet, alle nehmen Glasfaserband, trägt auch weniger auf

simon84 gefällt das.
  5. #5 BeggaSepp, 08.11.2019
    BeggaSepp

BeggaSepp

Kannst mir da eines empfehlen?
    Legt man das im ersten Spachtelgang mit ein?

Thema: Easytape bei Schnittkanten GK-Platten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tape für schnittkanten formaldehyt

Die Seite wird geladen...

Easytape bei Schnittkanten GK-Platten - Ähnliche Themen

1. Fugen ungleichmäßig, ausgefranste Schnittkanten

Fugen ungleichmäßig, ausgefranste Schnittkanten: Hallo, wir haben unser Bad renovieren lassen. Dabei fallen uns folgende Mängel auf. Für den Fliesenleger sei jedoch alles innerhalb der...
  2. Terrasse Feinsteinzeug Schnittkante Ausfransungen

Terrasse Feinsteinzeug Schnittkante Ausfransungen: Liebes Forum, unsere Terrasse wollten wir mit Feinsteinzeugfliesen 2 cm fest verlegen lassen. Die Fachfirma hat nach langer Wartezeit nun endlich...
  3. Verzinktes Trapezblech - Schnittkanten streichen/abdichten?

Verzinktes Trapezblech - Schnittkanten streichen/abdichten?: Hallo, würdet ihr verzinkte Wand-Trapezblechprofile an den Schnittkanten für eine längere Haltbarkeit bestreichen? Wenn ja, könnt ihr hier ein...
  4. Hilfe mit Knauf EasyTape

Hilfe mit Knauf EasyTape: Hallo, ich bin ein völliger Amateur und weiß nicht so recht, ob ich das Produkt richtig nutze. Ich klebe es über die zu überbrückende Stelle und...
  5. Gewebeband bei gehobelten Schnittkanten

Gewebeband bei gehobelten Schnittkanten: Hallo, ich habe eine Frage bzgl. der Verspachtelung von Gipskarton Schnittkanten. Die Schnittkanten sollten ja mit einem Kantenhobel vor dem...