Eckige Leuchtengehäuse für Betondecken

Diskutiere Eckige Leuchtengehäuse für Betondecken im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, Wir beginnen nächstes Jahr mit dem Bau unseres Einfamilienhauses und stecken natürlich schon dick in der Detailplanung :-) Da...

1. BVX

BVX

Hallo Zusammen,

Wir beginnen nächstes Jahr mit dem Bau unseres Einfamilienhauses und stecken natürlich schon dick in der Detailplanung :-)

Da ich gelernter Elektriker bin, lasse ich es mir natürlich nicht nehmen die Installation ab Zähler selbst zu übernehmen.

Nun stecken wir aktuell beim Thema Einbauleuchten im EG fest, wir bekommen eine Betondecke in welche Einbauspots kommen sollen.

Uns würden eckige Einbaustrahler mit ES111 Leuchtmittel zusagen - Wie die SLV KADUX. Siehe Bild.

Gibts für sowas fertige Leuchtengehäuse?

LG

2. #2 Fabian Weber, 17.12.2021
    Fabian Weber

Fabian Weber

na wenn dann vom Hersteller,

der Rohbauer kann aber auch einfach eine Aussparung abschalen. Bei der Größe muss das allerdings über den Tisch des Statikers, weil ggfs. um die Leuchte noch Zulageeisen müssen.

3. #3 Maape838, 17.12.2021
    Maape838

Maape838

Beruf:
    Elektroinstallateur
    Es gibt Universal Einbaugehäuse für Beton.
    Bitte vom Leuchtentyp Datenblatt besorgen wegen Wärmeentwicklung. (Mit dem Herrsteller kommunizieren) Gehäuse muss entsprechend der Wärmeentwicklung gross sein. Dann kommt eventuell wieder das

Thema:

Eckige Leuchtengehäuse für Betondecken

Die Seite wird geladen...

Eckige Leuchtengehäuse für Betondecken - Ähnliche Themen

1. Eckige Feuchteflecken am Sockel

Eckige Feuchteflecken am Sockel: Hallo zusammen, heute morgen habe ich die Flecken wie auf dem Bild bei uns am Sockel festgestellt. Es war eich recht hoher...
  2. Steinbohrer- runde oder eckige kaufen?

Steinbohrer- runde oder eckige kaufen?: Steinbohrer z.B. 6+8mm - runden oder eckigen für Akkkuschlagbohrschrauber kaufen? Was ist gesünder fürs (Schnellspann)Bohrfutter 13mm - halten...
  3. Eckiges Aufsatzwaschbecken

Eckiges Aufsatzwaschbecken: Hi, für den um bau meines bades suche ich ein ca 120cm-140cm rechteckiges aufsatzwaschbecken ohne hahnlöcher da die beiden wasserhähne und die...
  4. Maße für Dachrinnen

Maße für Dachrinnen: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach den exakten Maßen für eckige Dachrinnen? Wer kann mir bitte weiterhelfen? Liebe Grüße Jenny
  5. Klammern rund oder eckig

Klammern rund oder eckig: Entweder {you} ohne Leerzeichen oder { you } mit Leerzeichen und nun noch mal [you] ohne oder [ you ] mit und eckige Klammern. Mal schauen ob...