Eckschutzschienen thermische Ausdehnung

Diskutiere Eckschutzschienen thermische Ausdehnung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich will an meinen Fensterlaibungen Eckschutzschienen setzen. Wenn ich die Schienen setze, werden die dann auf das exakte Maß der...

1. #1 BobderBaulehrling, 04.10.2024
    BobderBaulehrling

BobderBaulehrling

Hallo zusammen,
    ich will an meinen Fensterlaibungen Eckschutzschienen setzen. Wenn ich die Schienen setze, werden die dann auf das exakte Maß der Maueröffnung geschnitten oder lässt man da etwas Luft auf jeder Seite für thermische Ausdehnung,....?
    Um solche Schienen geht es:
    upload_2024-10-4_18-36-7.png
    Im Trockenbau mit den anderen Schienen stellt sich mir die gleiche Frage.
    Danke schon mal für eure Rückmeldungen.
    Gruß Bob

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Die Frage ist nicht ernst gemeint, oder?

3. #3 ichweisnix, 04.10.2024
    ichweisnix

ichweisnix

Wenn dem so wäre, wären ja alle Ecken von oben bis unten oder von li. nach re. mit Rissen übersäht

Thema:

Eckschutzschienen thermische Ausdehnung

Die Seite wird geladen...

Eckschutzschienen thermische Ausdehnung - Ähnliche Themen

1. Tapetenkantenprofil vs. Eckschutzschiene

Tapetenkantenprofil vs. Eckschutzschiene: Hallo zusammen, Wir haben in Holzständerbauweise gebaut und machen teile des Innenausbau wie Spachtel/ Maler arbeiten selbst. Mit dem Knauf...
  2. Außenecke Fliesen ohne Eckschutzschiene

Außenecke Fliesen ohne Eckschutzschiene: Hallo, Wir sind bei unserem Neubau mittlerweile bei der Ausbauplanung angekommen. Es geht jetzt um die Fliesenarbeiten. Wir haben uns noch nicht...
  3. Eckschutzschienen nicht mit verputzt (Innenbereich)

Eckschutzschienen nicht mit verputzt (Innenbereich): Hallo liebe Bauexperten, nach einem Jahr Sanierungsarbeiten am Haus, befinden wir uns auf der Zielgeraden und gehen schon mal die Punkte für...