Edelstahlwellrohr durch Kabelschutzrohr einziehen ?

Diskutiere Edelstahlwellrohr durch Kabelschutzrohr einziehen ? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallihallo, um eine durchgehende Schirmung des elektrischen Wechselfeldes bei einer dickeren Stromleitung (die es nicht fertig geschirmt in...

1. #1 Bauix, 13.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2019
    Bauix

Bauix

Hallihallo,

um eine durchgehende Schirmung des elektrischen Wechselfeldes bei einer dickeren Stromleitung (die es nicht fertig geschirmt in halogenfrei gibt) herzustellen, soll diese Leitung in ein Edelstahlwellrohr, was wiederum in ein Kabelschutzrohr gezogen werden muss. Funktioniert das erfahrungsgemäß auch um drei moderate Kurven (90% auf ca. 100 cm) bei DN32 Wellrohr und DN75 Kabelschutzrohr auf einer Strecke von 20 Metern, oder sollte ich mir was Anderes einfallen lassen ?

Vielen Dank für Einschätzungen oder sogar Erfahrungsberichte im Voraus.

Schöne Grüße

Bauix

Thema:

Edelstahlwellrohr durch Kabelschutzrohr einziehen ?

Die Seite wird geladen...

Edelstahlwellrohr durch Kabelschutzrohr einziehen ? - Ähnliche Themen

1. Ist Edelstahlwellrohr zulässig in Messing-Fußbodenheizungsverteilung?

Ist Edelstahlwellrohr zulässig in Messing-Fußbodenheizungsverteilung?: Hallo, eine generelle Frage hinsichtlich Metallen und Korrosion etc. Ist es grundsätzlich zulässig, ein Edelstahlwellrohr (AISI 316L,...
  2. Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede

Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus (Generalunternehmer) haben wir vorab mit dem Elektriker gesprochen. Ich sagte ich möchte gerne in jeden...
  3. "Ausgangsstopfen" für 50er Kabelschutzrohr

"Ausgangsstopfen" für 50er Kabelschutzrohr: Hallo, ich habe hier 50er Kabelschutzrohr mit Einzugschnur eingegraben. Was ich suche, ist eine Art Stöpsel mit Loch, damit das...
  4. suche 2x5m Kabuflex DN90

2x5m Kabuflex DN90: Suche 2x5m Kabelschutzrohr Kabuflex DN90. Ein anderes flexibles Schutzrohr von einem anderen Hersteller tut's natürlich auch; es muss halt AD...
  5. Erdwärmetauscher aus PE - HD Kabelschutzrohr

Erdwärmetauscher aus PE - HD Kabelschutzrohr: Hallo Experten, was haltet ihr von einen Erdwärmetauscher aus PE - HD Kabelschutzrohr ? danke schon mal