Ehemalige Autowerkstatt mit Ausblühungen

Diskutiere Ehemalige Autowerkstatt mit Ausblühungen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, ich habe ein altes Haus mit Nebengelaß erstanden und Stück für Stück will ich mich den notwendigen Reperaturen widmen. Eines der...

1. #1 Marco23, 10.03.2025
    Marco23

Marco23

Hallo Zusammen,

ich habe ein altes Haus mit Nebengelaß erstanden und Stück für Stück will ich mich den notwendigen Reperaturen widmen. Eines der Themen ist die Feuchtigkeit in der ehemaligen Werkstatt. So wie es aussieht kommt diese von Unten, also wäre meine Vermutung dass u.a. eine oder mehrere Horizontalbrücken rein müssen. Bevor ich damit aber anfange, dachte ich mir, dass ich möglichst zeitnah die Ausblühungen entferne, vielleicht den Putz auch, dann Sanierputz rauf.

Von der Reihenfolge dachte:

1. Ausblühungen (weiß und grau/dunkel) entfernen (mit Bürste)
    2. Heizer und Luftentfäuchter rein.
    3. Putz abtragen
    4. Sanierputz rauf
    5. Horizontalsperren rein ins Mauerwerk

Was sagt ihr dazu? Ist das sinnvoll? Gibt es hier im Forum bereits Anleitungen zumindest zu den ersten 4. Punkte mit Fallstricken des Ganzen? Leider musste ich auch einiges an Equipment/Wohnbedarf kurzfristig in der Werkstatt unterstellen, wenn ich das abdecke, Elektronik, Sofa, Sessel...überlebt das dann den aktuellen Zustand bzw. die Sanierungen?

Ich habe ein paar Bilder der Ausblühungen angehangen.

Vielen Dank für Eure Antworten
    Marco

Anhänge:

Thema:

Ehemalige Autowerkstatt mit Ausblühungen

Die Seite wird geladen...

Ehemalige Autowerkstatt mit Ausblühungen - Ähnliche Themen

1. ,,Sanierung“ einer alten Kappendecke in ehemaliger Scheune – Werkstattnutzung geplant

,,Sanierung“ einer alten Kappendecke in ehemaliger Scheune – Werkstattnutzung geplant: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, meine alte...
  2. Ehemaliges Abluftrohr sinnvoll verschließen

Ehemaliges Abluftrohr sinnvoll verschließen: Hallo zusammen, im Zuge der Sanierung unseres Hauses müssen wir ein altes Abluftrohr (100mm) in der Küche verschließen. Ähnliche Fragen habe ich...
  3. Ehemaliges Flachdach nachträglich dämmen

Ehemaliges Flachdach nachträglich dämmen: Hallo, wir besitzen ein Bungalow das früher mal ein Flachdach hatte. Der Vorbesitzer hat darauf ein Dach mit Sandwichplatten erstellt. An manchen...
  4. Ehemaliger Ölraum (gemauert) mit Lüftung versehen

Ehemaliger Ölraum (gemauert) mit Lüftung versehen: Moin, Ich habe einen Schuppen, der früher mal der Raum für die Öltanks ( Heizung ) war. Die Vormieter haben nach Umstellung auf Gas schon die...
  5. Wandfeuchte ehemaliger Stall

Wandfeuchte ehemaliger Stall: Hallo zusammen, in unserem Altbau gibt es ein umgebautes Stallgebäude. Die Wände waren mit Styropor und Rigips Platten ausgekleidet. Eine...