EIB Schalter - Anfänger Frage

Diskutiere EIB Schalter - Anfänger Frage im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Ich habe mal eine ganz einfache Frage... scheint so einfach zu sein, dass man darauf keine explizite Antwort findet :-) Wenn ich mir so einen...

1. #1 tomroth, 12.03.2008
    tomroth

tomroth

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ich habe mal eine ganz einfache Frage... scheint so einfach zu sein, dass man darauf keine explizite Antwort findet :-)

Wenn ich mir so einen EIB Schalter z.B. den Gira Tastsensor 2pus ansehe, kann ich die Funktion "Licht an" und "Licht aus" über einen Taster realisieren, so dass ich mir dem genannten Modell vier Lampen ein- und aussschalten kann?

2. Jonny

Jonny

Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ja, ist dann die Funktion 'um', funktioniert wie eine gängige tasterschaltung, jeder Tastendruck wechselt denn Betriebszustand.

Grüsse
    Jonny

3. #3 tomroth, 12.03.2008
    tomroth

tomroth

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Super, vielen Dank für die schnelle Antwort!

Thema:

EIB Schalter - Anfänger Frage

Die Seite wird geladen...

EIB Schalter - Anfänger Frage - Ähnliche Themen

1. Kontrollleuchte leuchtet obwohl Schalter ausgestellt ist

Kontrollleuchte leuchtet obwohl Schalter ausgestellt ist: Der Kontrollleuchte Schalter leuchtet leicht auch wenn er abgeschaltet ist. Der Elektriker hat Spannungen von 14.5 bis 15volt gemessen meint...
  2. Schalter am 3-Wege-Ventil Honeywell

Schalter am 3-Wege-Ventil Honeywell: Weiß jemand, wofür dieser Schalter am 3-Weg-Ventil ist? [ATTACH] Hintergrund: Wenn die Gebäudekreispumpe ab 60% lief, hatte ich ein starkes...
  3. Erweiterung von Rigipswand im Altbau (Steckdosen/Schalter)

Erweiterung von Rigipswand im Altbau (Steckdosen/Schalter): Guten Morgen, wir haben uns ein Haus von 1975 gekauft. Nun möchten wir insbesondere im Bereich Wohn-/Esszimmer ein paar zusätzliche Steckdosen...
  4. Flurbeleuchtung EG und OG und umgekehrt schalten

Flurbeleuchtung EG und OG und umgekehrt schalten: Hallo, Ich stehe gerade ein bisschen auf dem Schlauch. Ich habe eine Tasterschaltung mit separatem Relais im Obergeschoss so wie im Erdgeschoss....
  5. FI-Schalter springt raus - was ist hier los?

FI-Schalter springt raus - was ist hier los?: Hallo zusammen, Vielen Dank vorab fürs Lesen. Fakten: - Aus Sicherung Nr. 8 kommen zwei Kabel (Leiter) aus: Klingelanlage (bzw....