Ein sauberer Gesimsabschluss

Diskutiere Ein sauberer Gesimsabschluss im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage bezüglich meines Gesims, ich finde den Abschluss etwas unglücklich zumal ich meine das man hier ein...

1. 0x68de

0x68de

Beruf:
    Softwarearchitekt
    Benutzertitelzusatz:
    Informatiker
    Hallo liebes Forum,

ich habe eine Frage bezüglich meines Gesims, ich finde den Abschluss etwas unglücklich zumal ich meine das man hier ein Winkelprofil anbringen müsste.

Die Zimmerer geben mir leider keine Antwort auf eine solche Frage (Hören sie auf zu meckern, wir sind noch nicht fertig)

Wie seht ihr das ?

2013-10-09 18.24.44.jpg 2013-10-09 18.24.58.jpg

2. #2 Thomas B, 10.10.2013
    Thomas B

Thomas B

Beruf:
    Dipl.Ing.
    Das ist milde formuliert!

Ob der Zimmerer das hätte besser machen müssen, hängt natürlich von den planerischen Vorgaben ab (Ausführungspläne, Angaben vor Ort durch den Bauleiter, was auch immer).

Diese Platikteile als Sichtschalung kann ich auch nur als schlechten Witz ansehen. Die offenen Enden sind sicher ein netter Nitsplatz für Kleingetier. Optisch unmöglich, technisch genauso, planersich ebenso...und das Material...naja.

3. #3 Gast036816, 10.10.2013
    Gast036816

Gast036816 Gast

Thomas - hier sieht man doch das an der planung gespart wurde. der handwerker kommt morgens mit einem baukasten zur baustelle und fängt an zu basteln. dann kommt die frage der ästhetik. eigentlich geht es umgekehrt ohne baukastenmaterial sondern mit ausgewählten teilen.

Thema:

Ein sauberer Gesimsabschluss

Die Seite wird geladen...

Ein sauberer Gesimsabschluss - Ähnliche Themen

1. Zementputz auf nicht ganz saubere Kalksandsteinmauer

Zementputz auf nicht ganz saubere Kalksandsteinmauer: Liebe Bauexperten, ich habe eine Kelleraußenwand (1,5m x 2m) die bis vor Kurzem mit einem Gipsputz verputzt war(*). Der Gipsputz ist ab und die...
  2. Abfluss Reinigen: Tipps Und Hausmittel Für Eine Saubere Abflussrohr

Abfluss Reinigen: Tipps Und Hausmittel Für Eine Saubere Abflussrohr: A clogged drain can become an annoying problem, leading to an annoying odor and restricted drainage. Luckily, there are several methods to clear...
  3. Wandschlitz (Durchbruch) sauber verschließen

Wandschlitz (Durchbruch) sauber verschließen: Hallo zusammen, wir sanieren gerade ein Reihenhaus und haben dabei die Abwasserrohre tauschen lassen. Jetzt sieht es aktuell so aus, dass wir in...
  4. Fassade von Efeu säubern

Fassade von Efeu säubern: Hallo zusammen, meine Fassade war voll mit Efeu. Wir haben die Wurzeln am Boden entfernt und der Efeu ist auch weg. Allerdings kleben die...
  5. Balkonfliesen richtig sauber bekommen

Balkonfliesen richtig sauber bekommen: Hallo, ich versuche die Fliesen eines Balkon nach nachdem dort Maler und Lackierarbeiten durchgeführt wurden sauber zu bekommen und habe...