Einatmen gelber Mineralwolle bei innen offenem Wandprovisorium im Wohnzimmer

Diskutiere Einatmen gelber Mineralwolle bei innen offenem Wandprovisorium im Wohnzimmer im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo miteinander, für ein größeres Wohnzimmerfenster wurde nach einem Wanddurchbruch eine provisorische Wand (außen Holzverbundplatte) mit innen...

1. Wettersturz

Wettersturz

Hallo miteinander,

für ein größeres Wohnzimmerfenster wurde nach einem Wanddurchbruch eine provisorische Wand (außen Holzverbundplatte) mit innen frei liegender, nicht abgedeckter gelber Mineralwolle (zwecks Dämmung) vom Schreiner-Fenster-Fachbetrieb eingesetzt. Ich bin nicht glücklich darüber, da das neue große Fenster erst in 7 Wochen geliefert und entsprechend erst Mitte/Ende November eingebaut wird und wir bis dahin im Wohnzimmer auf dem Sofa direkt daneben jeden Abend diese nicht wirklich gesunde Luft einatmen werden und ich es jetzt bereits merke. Reicht ein Abdecken/Festtackern mit einer Plastikfolie? Kann ich den Boden nach Entfernen der Staubschutzwand dort mit unserem einfachen Staubsauger absaugen? Über eine kurze Antwort freue ich mich. Vielen Dank.

2. simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Ja
    kannst auch zB mit Krepp fast luftdicht abkleben

Ja

danach einfach feucht wischen

Thema:

Einatmen gelber Mineralwolle bei innen offenem Wandprovisorium im Wohnzimmer

Die Seite wird geladen...

Einatmen gelber Mineralwolle bei innen offenem Wandprovisorium im Wohnzimmer - Ähnliche Themen

1. Gelbe Flecken an den Kellerwänden

Gelbe Flecken an den Kellerwänden: Hallo ihr Lieben, mein Partner und ich planen gerade ein Haus zu kaufen, sind uns aber wegen der Kellerwände unsicher. Der Keller hat 0 modrig...
  2. Gelbe Flecken auf der Dachschräge in Dachgeschosswohnung

Gelbe Flecken auf der Dachschräge in Dachgeschosswohnung: Guten Tag, Vor 10 Jahren zog ich in diese Wohnung ein und wusste, dass die Vormieter fristlos kündigten, weil das Kinderzimmer feucht und...
  3. Gelbe und schwarze Flecken auf freistehender Mauer

Gelbe und schwarze Flecken auf freistehender Mauer: Moin zusammen Wir haben in unserem Reihenhaus zu unseren Nachbarn eine freistehende Mauer , Länge 5Meter, ca 2Meter hoch als Terrassentrennung...
  4. Gelbe Flecken auf Tapete auf altem Gipskarton

Gelbe Flecken auf Tapete auf altem Gipskarton: Guten Tag! Wir haben die Tapeten von alten Gipskartonplatten abgezogen und dort, wo der Karton beschädigt wurde, gespachtelt. Danach wurde...
  5. Gelb-braune Ablagerungen an Kellerwand

Gelb-braune Ablagerungen an Kellerwand: Hallo liebe Forengemeinde, hoffe auf euren professionellen Rat. Im Keller unseres Einfamilienhauses sind in einem Raum (darüber ist die Terrasse)...